Anzeige:

Welche Garnstärke nehmt ihr für Zierstiche?

  • Genau das! Damit kann man schöne Sachen anstellen! Bei meiner Pfaff gibt es noch andere Winkeleinstellungsmöglichkeiten wie 30° und 60° für z. B. secheckige Deckchen.

    Cool! Allerdings würde ich dafür nicht extra Geld hinlegen wollen.

  • ...aber das Thema war hier ja das Garn...(wie meist bei mir...Stickgarn oben, Nähgarn unten)

    Die Satin-Stiche sind ziemlich schön geworden, finde ich. Weißt du zufällig noch, was für ein Stickgarn du da genommen hast?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz vielen Dank, Regina! Das ist aber hübsch geworden! Nimmst du als Unterfaden dann jeweils auch das Cotona 30 bzw. Rayon 40?

    Nein, als Unterfaden nehme ich, wenn nichts anderes für das gleiche Gan spricht, Bobbin, bzw. Overlockgarn, das ich eh immer hier habe....

    Alles was geht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Ich habe auch lange Bordüren gestickt und festgestellt, mein Transport hat nicht gleichmäßig transportiert

    ...

    Das Problem kenne ich von meiner Pfaff 7570 und zwar genau dann, wenn hinter der Maschine irgendetwas liegt, woran der Stoff nach dem Transport auch nur leicht anstösst oder auch der bestickte Stoff sich nur einfach zusammenrollt. Jede Art von Hindernis läßt das Muster dann ungleichmäßig werden. Bei meiner Bernina wie auch der brother gibt's dieses Problem nicht, der Weitertransport funktioniert einwandfrei, die Stiche sind gleichmäßig.


    Zum Musteransatz an Ecken: die letzten 1 bis 2 Bordürenmotive an der Maschine auf "einzeln sticken" einstellen, wenn das letzte gestickt ist, die Maschine auf "Muster-Anfang" einstellen, drehen mit Nadel unten und 1 bis 2 mm nach Ende des vorherigen Muster neu beginnen. Kontrolle für den ersten Stich mit "Nadel unten".

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]