Anzeige:

Welche Garnstärke nehmt ihr für Zierstiche?

  • Hallo ihr Lieben,


    es steht ja eigentlich schon alles im Titel: Welche Garnstärke nehmt ihr für Zierstiche?


    Liebe Grüße!

  • Hallo,

    ich nehme normales Nähgarn oder Stickgarn , oder ,oder, Hauptsache die Farbe passt. Nur unten nehme ich Bobbin, also dünnes Garn, das ist das Wichtigste.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich zierstiche nicht 😉 ...

    ... also: i.d.R. ...

    Ansonsten würde ich mich fragen, welche Funktion der Stich an der betreffenden Stelle hat.
    Ersetzt er einen Nutzstich, weil's ein bissl netter aussieht (z.B. beim Säumen von Jerseyteilen?
    Dann nähme ich das ganz normale Nähgarn.

    Soll er optisch wirklich hervortreten und hat weiter nix zu halten?

    Dann würde ich ein Stickgarn in Erwägung ziehen.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aurifil 28wt! Für mich gibt es kein schöneres Garn, nicht zu glänzend, aber auch nicht matt. Wenn ich mal keine Lust zum umfädeln habe, dann näh ich auch normale Nähte damit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]