Anzeige:

Spulenbox für Janome HD9 V2?

  • Hallo ihr Lieben,


    die großen Spulen der Janome HD9 V2 (22,8 Durchmesser x 9,95mm Höhe) passen leider nicht in meine bisherigen Spulenboxen. Habt ihr da Tipps, welche Box ich nehmen kann? Am liebsten wäre mir eine in komplett klar oder mit grauem Einsatz und mit einem vernünftigen Gelenk am Deckel.


    Liebe Grüße!

  • Wenn du mal die Spulenmaße schreibst, kann ich gucken, ob die in die Bernina-Jumbospulenbox passen ...

    ... okay, wer lesen kann :o ...


    Ich geh mal messen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich meine Bernina bekam, gab es noch gar keine Spulenboxen für diese Größe. Ich habe mit dem Plotter eine Einlage für meine Schublade aus Moosgummi geschnitten. Damit die Spulen halten ist die untere Lage ohne Ausschnitte und darauf habe ich 4 Lagen mit Ausschnitten geklebt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe statt Spulenbox ein Stück Aquarien-Schlauch. Den der Länge nach aufgeschnitten, oben ein Loch reingeschnitten, so kann ich den ans Regal hängen und die Spulen einfach reinstecken oder rausnehmen.

    Ich glaube, der hat mich damals ca 1€ gekostet, funktioniert aber seit Jahren problemlos.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unter der Suche jumbo spulen box gibt es ettliche verschiedene Teffer, z. B.

    Spulenbox leer für 25 Jumbo-Spulen der 7er/ neuer 4er und 5er Serie (Spulen Ø 25 mm) | Nähwelt Flach
    Spulenbox leer für 25 Jumbo-Spulen der 7er/ neuer 4er und 5er Serie (Spulen Ø 25 mm) - Spulenbox für 25 Spulen (leer/ für Spulen Ø 25 mm) 1 Aufbewahrungsbox…
    www.naehwelt-flach.de

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Do-it ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]