Maschinenhandel: wie und wo und was bedenken?

  • Ich hätte mir gerne eine Babylock zum Covern gekauft....Da es aber keine im Nähpark gibt, habe ich es gelassen....

    Ich versuche nichts mehr zu kaufen, wo ich nicht weiß, wo und wie der Service ist...

    das nennt man ..."gebranntes Kind"

    Viele Grüße
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich nachvollziehen. Ich mache mir langfristig auch so meine Gedanken, wem ich Wartung und ggf. Reparatur meiner Babylock Overlock auftrage. Der Händler, bei dem ich die damals gekauft hatte, hat leider letztes Jahr aus Altersgründen sein Geschäft geschlossen. Er hatte sich zwar bereit erklärt, dass er bei ihm gekaufte Maschinen auch weiterhin „betreut“, nur hatte er zwischenzeitlich auch starke gesundheitliche Probleme.

    Von der Maschine trennen mag ich mich deshalb aber auch nicht. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab meine Euphoria bei Wöhlert in HRO gekauft.
    Wäre das eine Option für dich?

    ..wenn er einen großen Reparaturservice auf dem Hof hat, vielleicht...Aber inzwischen bin ich mit der Juki/ Bernina L220 bestens versorgt...und wenn ich kaufen müßte, dann nur mit Testphase...nähen beim Händler wäre für mich "Muffel" keine Option.


    In Kapstadt konnte ich ein Jahr nach dem Kauf noch in den Laden gehen und Probleme "Testnähen"...das war auch eine praktische Alternative. Ansonsten war der Service sehr schlecht, alle Maschinen wurden für lange Zeit ins Nirwana geschickt...

    Viele Grüße
    Hedi

  • ..wenn er einen großen Reparaturservice auf dem Hof hat,

    DANN wäre Nähmaschinen Großmann Rostock – Verkauf Reparatur Ersatzteile Nähmaschinen (grossmann-rostock.de) der richtige Dealer für dich.
    Wobei: er ist alleinarbeitender Mechaniker-Meister, der hauptsächlich mobilen Wartungsservice für Gewerbemaschinen macht.
    Verkauf ist bei ihm das Nebengeschäft, und die Preise auf seiner HP sind nur zur Orientierung - er hat mir beide Male die Preise angeboten, die "der Online-Marktführer" aufruft.

    Dort hatte ich eine Maschine zur Reparatur und zwei Maschinen hab ich bei ihm gekauft - und bin perfekt bedient worden.

    (... und Frau Wöhlert arbeitet mit ihm zusammen 😉)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]