Ok, ich muss zugeben, im Moment kann ich leider meiner Lust zu nähen nicht ganz so fröhnen, wie es eigentlich die Zeit dafür zuließe. Da mich aber derzeit so einiges beschäftigt, beschäftige ich mich zur Ablenkung doch wenigstens gedanklich ganz gern mit dem Thema.
Und ich staune immer wieder auf den verschiedenen Plattformen, wieviele doch scheinbar zu sämtlichen neuen Tedhniken auch immer Ideen haben, was man daraus zaubern könnte.
Bei mir ist es eher andersrum, ich hab meistens eine Vorstellung was ich brauche, dann wird geschaut, welches Material und welche Techniken vorhanden/verfügbar ist und dann…. ja dann gehts bei mir los…
Mittlerweile hab ich manchmal das Gefühl, je eingeschränkter meine Auswahl ist, umso mehr laufe ich zu Höchstform auf. 🙈
Ganz im Gegenteil dazu, steht mir eine riesige Auswahl an Material und Möglichkeiten zur Auswahl und nur eine grobe Orientierung, bin ich regelrecht blockiert.
Beispiel war zum Beispiel das letzte Adventsbasteln in der Schule…. ähm ich hab dann lieber Grünzeug geschnippelt.
Wie ist das bei Euch? Was braucht ihr um „in Fahrt zu kommen“? Zeit? Zeitdruck? Unzählige Möglichkeiten oder eher ein überschaubares Repertoire? Ruhe oder Geselligkeit?
Lasst doch einfach mal, wenn ihr Lust habt, ein paar Zeilen zu diesem Thema hier. ☺️