Anzeige:

Lohnt der Wechsel von Bernina Aurora 430 auf Bernina 570 QE?

  • Anzeige:
  • ... und bei feinen Stoffen in einfacher Lage (eine Stütznaht z.B.) treibt mich meine Bernina zur Verzweiflung - da darf dann die Brother 😉...

    Ich nehme dafür meine Gritzner 1037 mit Geradstichplatte und 1/4" Fuß. Da kann ich auch einlagigen Organza an die Nadel anlegen und er wird vom ersten Stich an zuverlässig transportiert und nicht gefressen.


    Ich habe mir gerade eine gebrauchte Janome 8900 gekauft, aber die packt das nur mit dem breiten Obertransportfuß - und dann auch nur, wenn BEIDE Greifer von oben auf den Stoff greifen. Wenn nur der linke greift, weil ich nah am Rand nähe, wird der Stoff verzogen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1. kostet es über 70 Euro. Sie machen Reklame für ihre Nähfüße und das soll ich bezahlen - nein! Diese Anleitungen gab es früher beim Händler umsonst.

    2. ist es in englischer Sprache. Das nervt micht total. Eine Fima aus einer deutschsprachigen Region, die alles nur in englisch veröffentlicht.

  • Wie sieht denn dieses Anleitungsheft für Füsse u. Nähtechniken von früher und noch in Deutsch aus? Das würde ich mir gerne gebraucht zulegen wenn es möglich wäre.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1. kostet es über 70 Euro. Sie machen Reklame für ihre Nähfüße und das soll ich bezahlen - nein! Diese Anleitungen gab es früher beim Händler umsonst.

    2. ist es in englischer Sprache. Das nervt micht total. Eine Fima aus einer deutschsprachigen Region, die alles nur in englisch veröffentlicht.

    Ja, das ist schon ein Bernina-Preis 8o und dass es die Bücher nur auf englisch gibt, wundert mich bei einer Schweizer Firma auch. :/ Für 30 Euro oder so hätte ich mal drüber nachgedacht.


    Ich mache es normalerweise so, dass ich einfach bei Youtube gucke, z.B. im Janome-Kanal. Ist dann zwar auch auf englisch, aber für umme. Janome Canada hat eine recht brauchbare A-Z Serie, wo jeder Fuß beim zugehörigen Buchstaben erklärt wird. (Bei Bernina sind die ja durchnummeriert, bei Janome hat jeder einen Buchstaben.)

    Einmal editiert, zuletzt von Muppet ()

  • Das war früher kein Heft, sondern nur einzelne Seiten, die beim <händler zum Sammeln auslagen. Einige habe ich noch. Wenn es Dich interessiert, kann ich sie Dir einscannen und zumailen. Das wird aber bestimmt Mitte Oktober werden, denn unser Auto bekommt Anfang Oktober endlich die neue Scheibe. Dafür müssen wir das Auto nach Jülich bringen und 3 Tage später können wir es dann wieder abholen. Eigentlich wollten wir dann direkt zum TÜV aber seit dem 2. Urlaubstag ist der Beifahrerairbag ohne Funktion und dafür müssen wir nach Mercedes, die ihn dann hoffentlich durch den TÜV bringen. Unser Auto ist wie Die Nähmaschine - immer wieder etwas anderes kaputt, manchen schon von Anfang an und weder Händler noch Hersteller sind eine Hilfe. Letztens war ich so wütend, da habe ich gesagt, dass ich das Auto verkaufe und von dem Geld 10 neue Bernina 990 kaufen wollte, denn davon müsste doch dann eine immer funktionieren!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]