Wann wird denn der Termin fürs nächste Jahr festgelegt?
Hausmesse beim nähPark - jetzt wieder vor Ort und im neuen Laden
- Tanja711
- Erledigt
-
-
-
Ich fand die Vorstellung der Brother interessant mit den Möglichkeiten des Scanners und des Lasers. Ob das alles nötig oder sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden. Der neue große Stickrahmen hat mich schon beeindruckt.
Den Plotter von Singer habe ich noch angesehen, die Schnittbreite von 60 cm ? eröffnet viele Möglichkeiten, da könnten vielleicht auch Stoffe nach Schnittmuster geplottet werden. Aber ich bleib bei meinem Brother Plotter, der ist noch ziemlich neu und bis jetzt vernachlässigt.
Ulla
-
-
Der Termin wird nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt definiert, da die Stadt auch nicht immer so fix ist mit dem verkaufsoffenen Sonntag. Es ist bis jetzt aber immer der zweite oder der dritte Sonntag im Oktober.
Und der Singer hat 60 cm, nicht 70, genaugenommen sind es 24 Inch, also 60,96 cm. Aber das wollen wir erst noch selbst testen, wie weit er wirklich bis zum Rand schneidet.
Zum Ruf/Qualität: Auch das wird sich zeigen. Es hätte ja auch Pfaff oder Husqvarna drauf stehen können, da alle drei Marken über MySewnet damit arbeiten. Vielleicht wäre es in Deutschland auch besser gewesen, ihn unter MySewnet laufen zu lassen, aber in Amerika findet Singer wohl den besten Anklang.
Auf der Hausmesse hab ich gehört "Der ist schwerer als alle aktuellen Singer-Nähmaschinen." Ja, stimmt.
-
Oh, es wäre schön, den Termin so zeitig wie möglich zu wissen, da hier ja nächstes Jahr genau zu der Zeit Ferien sind und das wäre ja perfekt um einen kleinen Herbsturlaub mit einem Messebesuch bzw. meinem ersten Nähpark-Besuch überhaupt zu verbinden.
Also so 3-4 Monate vorhe4 den Termin zu wissen, würde mir reichen.
Ich fand es wieder sehr spannend, die Hausmesse auch nur von zuhause aus zu verfolgen. Am interessantesten allerdings fand ich tatsächlich auch den Plotter und den Drucker. Gestern hätte der Drucker übrigens beste Chancen gehabt, sofort bei mir einzuziehen. Da hat der vorhandene Drucker hier so dermaßen divenhaftes Verhalten an den Tag gelegt, das hat hier noch keine Nähmaschine geschafft. 😖🙈
Allerdings bin ich mir im Moment noch nicht sicher, ob der sich für mich wirklich lohnen würde (also nicht rein wirtschaftlich, sondern ob er tatsächlich für meine Zwecke so häufig zum Einsatz käme). Die Idee finde ich aber reizvoll. ☺️
Den Singer-Plotter finde ich auch ansprechend, allerdings bin ich auch noch ziemlich glücklich und zufrieden mit meinem Brother-Plotter und sehe aktuell keinen Grund für einen Wechsel. Ich würde da einfach mal beobachten, wie sich der Singer-Plotter im Alltag bewährt und noch viel interessanter, welche Möglichkeiten sich damit so im Laufe der Zeit offenbaren. Welcher Name draufsteht ist mir eigentlich „wurscht“. Was ja außerdem nicht zu verachten ist, dass dieser Plotter ja ein stattliches Gerät ist, was auch erstmal einen Stellplatz braucht. Ich hab ja angefangen mit nem kleinen Silhouette Portrait 3, der war um einiges kleiner und handlicher als der Brother-Plotter und konnte auch mal eben schnell ins Regal geräumt werden. Als der Brother SDX einzog, kam ich schon ins Straucheln einen festen Stellplatz zu finden, da mag ich mir garnicht vorstellen, wo ich derzeit ein noch größeres Teil abstellen würde. 🙈
-
Mir haben an der Hausmesse vor allem die 20% Rabatt gut gefallen! Ist das immer so oder nur anlässlich der Neueröffnung?
Meine HD9 hatte ich beim Nähpark leider schon vor ein paar Wochen mit "nur" 10% Rabatt gekauft und hätte sie jetzt noch ein paar Euro billiger bekommen. Der Unterschied war aber nur 12 Euro oder so, weil die 20% ja auf den UVP waren. Prozentual gesehen also nicht wirklich der Rede wert, so dass ich mich nicht ärgern muss.
-
Ja, je nach „hauseigenem Ausgangspreis“ (kann man das so nennen?) fielen die Rabatte rechtunterschiedlich aus.
-
Ich hab mir ja immer vorgenommen, wenn wieder Hausmesse ist, dann fahr ich hin, zum Fachsimpeln unter Gleichgesinnten. Leider hat es nicht sollen sein. Ich wäre fast den ganzen Tag dafür unterwegs, aber ich kann meinen schwerkranken Mann nicht so lange alleine lassen. Seine Pflege geht nun mal vor. Dafür hab ich online zugeschlagen, allerdings waren (und sind) einige Teile, die ich auf meiner Liste stehen hatte, derzeit nicht lieferbar. Das hat mich ganz schön gefuchst. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass zumindest ein oder zwei Sachen bis Sonntag wieder lieferbar sind, es gibt ja noch Rabatt 😉
Aber es war sehr interessant, vor allem die neue Bernina, das ist schon ein Sahneteilchen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]