Anzeige:

Brother XE1 Probleme mit den EinnĂ€hstichen đŸ˜„

  • Hallo zusammen und vielen Dank fĂŒr die schnelle Aufnahme ins Forum. 😀Ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit einer Brother XE1 Stickmaschine. Nun habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die s.g. EinnĂ€hstiche, welche die Maschine zu Beginn eines Stickmusters in reduzierter Geschwindigkeit ausfĂŒhrt, sofort das Material zerstört (eine Masche greift und diese horizontal zusammenzieht) und die Verbindung von Ober- und Unterfaden nicht bzw. fehlerhaft erfolgt (siehe Fotos). Sobald diese EinnĂ€hstiche ĂŒberwunden sind, stickt die Maschine ohne Probleme und mit gutem Stickergebnis weiter. Folgende Dinge wurden von mir bereits geprĂŒft und ersetzt: Unterfadenspule und Kapsel geprĂŒft und auch bereits zum Test getauscht, Maschine komplett gereinigt und Nadel ersetzt, verschiedenste Spielereien mit Oberfadenspannung und Unterfadenspanung unternommen jedoch ohne merklichen Erfolg.


    Hatte jemand vielleicht schon mal ein Àhnliches Problem mit den EinnÀhstichen?

    Dazu gesagt sei noch gesagt, dass ich 4 Jahre lang nix anderes gemacht habe und das Problem ganz plötzlich auftrat. Ich wĂ€re ĂŒber jeden Ratschlag dankbar! đŸ„č🙏

  • Hat die Stichplatte irgendwo einen Einschlag oder Grat? Auch von unten kontrollieren.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann jetzt nicht fĂŒr dich fĂŒhlen 😉

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Überall, wo der Faden lang lĂ€uft.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur ĂŒber Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Es sieht fĂŒr mich auf den Fotos so aus, als wĂŒrdest Du auf einem relativ schmalen, locker und eher grob gewebten Band sticken, das nicht rundherum eingespannt bzw. befestigt ist.

    Vielleicht ist das die Ursache und der Stickgrund rutscht bei den ersten Stichen herum.


    Wie ist es denn in einer "normalen" Sticksituation (komplett eingespannter Webstoff), oder ist es genau das, was Du schon seit Jahren machst - diese Gurte besticken?


    Evtl. könnte festkleben (SprĂŒhkleber, Klebevlies oder auch schon Malerkrepp oben und unten) oder ein Heftrahmen helfen).


    Viel Erfolg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]