Neue Gritzner Overlock 799 Plus

• Sehr interessant, danke fürs Zeigen. Ist schon spannend, was die Maschinen so alles können, wobei ich für mich festgestellt habe, dass ich die ganzen Stiche gar nicht brauche. Einer der Gründe für die Gritzner 788 war für mich, dass sie den 2-Faden Rollsaum kann. Ratet mal, wie oft ich den in all den Jahren benutzt habe. Richtig, kein einziges Mal. :rofl:

Aber wie heißt es so schön - besser haben als brauchen. :biggrin:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sehr interessant, danke fürs Zeigen. Ist schon spannend, was die Maschinen so alles können, wobei ich für mich festgestellt habe, dass ich die ganzen Stiche gar nicht brauche. Einer der Gründe für die Gritzner 788 war für mich, dass sie den 2-Faden Rollsaum kann. Ratet mal, wie oft ich den in all den Jahren benutzt habe. Richtig, kein einziges Mal. :rofl:

Aber wie heißt es so schön - besser haben als brauchen. :biggrin:

Da stimme ich dir zu, meistens braucht man nicht alles. Ich werde z.B. die Flachnaht 99% nicht nutzen, Ich mag sie einfach nicht.

Die 788 ist auch klasse, darum darf sie auch bleiben. Genau nach deinem Motto : haben ist besser als brauchen. :S

• Seitdem ich bei Courleys den Kurs über die Flachnaht gesehen habe, hat sich meine Einstellung dazu geändert. Ich habe mir einen Schlafanzug fast komplett mit der Flachnaht genäht. ( Nur die Knopflöcher für das Taillenband konnte sie nicht. :rofl: )

Ich brauchte nicht ständig umbauen von Overlock auf Cover und zurück. Das hat mir gefallen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich kann da weder das eine noch das andere herauslesen. Da steht nicht "das ist kein Plagiat" und auch nicht "wir gehe nicht weiter dagegen vor". Sie nehmen einfach nur Abstand.

Um wieder zur Gleichheit zu kommen: Stimmt es, dass sich die Stichzunge beim Verstellen der Schnittbreite bei der Gritzner nicht mitbewegt? Das wär dann ja steinzeitlich.

Ich finde das sogar taktisch eine sehr gute Antwort :)

Einfach nur sachlich formuliert

Liebe Grüße Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]