Anzeige:

Neue Gritzner Overlock 799 Plus

  • Das ist meiner Meinung nach die Sache von Bernina. Und das haben wir jetzt schon lang genug gekaut, alle außerhalb können nur spekulieren.

    Wie hier ja auch schon geschrieben wurde: Es gibt Sachen, die macht man anstandshalber nicht. Und das hier ist so offensichtlich "angelehnt", dass ja wirklich genug glauben, es wären die gleichen Maschinen.

    Optisch angelehnt, denn technisch abgespeckt. Da hätte man zumindest an der Hülle noch modifizieren können.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Anzeige:
  • Ah, okay, ihr laßt euch lang und breit darüber aus, wie schlimm das ist und offensichtlich ein Rechtsproblem und wenn ich frage, wieso, dann ist genug darüber gesprochen. Verstehe. :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns sagt man, ich bin nicht vom Wiederholungsverein. Auf den letzten 5 Seiten kann man genug dazu lesen. Ich bin nicht von Bernina, aber Händler und werde da nicht weiter drauf eingehen. Spekuliert doch einfach weiter.

    Hier sollte es eigentlich weiter um die Maschine gehen. Bin gespannt, wann die ersten Projekte und Nutzungsberichte erscheinen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Um wieder zur Gleichheit zu kommen: Stimmt es, dass sich die Stichzunge beim Verstellen der Schnittbreite bei der Gritzner nicht mitbewegt? Das wär dann ja steinzeitlich.

    Nein, das stimmt nicht, meine Zunge bewegt sich beim Verstellen der Stichbreite.

    PS: max. Stichbreite 9mm hat die Gritzner 799 Plus auch, die Gritzner 788 hat max. 7mm. MTC kenne ich, aber brauche ich persönlich nicht. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und dementsprechend seine Maschine auswählen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Macht bei 9mm aber schon was aus. Flatlocknähte lassen sich mit mtc auf plus flacher ziehen als auf neutral.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hat die neue Gritzner tatsächlich keine Saugfüße? Wandert die beim Nähen auf dem Tisch?


    Wenn meine alte Gritzner mal irgendwann den Geist aufgibt, würde ich mir evt. die neue kaufen. Ausschlaggebend wären bei mir aber lediglich die 9 mm Stichbreite und der Anschiebetisch, den vermisse ich nämlich wirklich bei meiner Maschine. Kniehebel brauche ich eher nicht. weiß gar nicht, ob das bei meinem erhöhten Tisch funktionieren würde. Und MTC brauche ich auch nicht, bin 30 Jahre ohne ausgekommen und ich nähe auch keine Flatlocknähte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]