Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• ... ja, Meister Wimmers "Klebe-Endel", wie er das Kantenband zum Aufbügeln nennt :daumen: :cool: ...

Ich glaube, ich würde den RV bei einem Haus- oder Badekleid vielleicht auch nicht bis ganz unten an den Saum nehmen, so dass genug Schrittweite bleibt.
    Aber wenn das Ganze 'n bissl "A-linig" ist, sehe ich auch kein Problem ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Achso, die Schrittlänge… Ja, im Original ist es so auch gelöst. - Aber ich finde, wenn der RV oberhalb des Saumes irgendwo endet, sieht es halt schon nach Bademantel aus und das wollte ich gerade nicht. Der Sinn von diesem, oder so einem Kleid, ist ja gerade, dass man es nicht über den Kopf ziehen muss. Daher der durchgehende RV. Beim Verlängern des Kleides habe ich deshalb die Länge unten zugegeben und damit ja auch in der A-Linie die Weite fortlaufend verbreitert, und nicht wie eigentlich üblich das Kleid zum Verlängern in der Mitte auseinandergezogen. Meine Mutter und ich finden es auch so sehr schnell und ultrabequem zum An- und Ausziehen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Azawakhine () aus folgendem Grund: Verständnis-Verbesserung.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Darf ich fragen, wie alt deine Mutter ist? Meine ist 86 Jahre alt, aber so ein tolles Kleid hätte sie nie getragen. Geht auch nicht, dass man Frühstückt und sich nicht vorher ( ich spreche von 6 Uhr morgens) fertig macht für den Tag. Für mich wäre so ein Frühstückskleid auch was, ich laufe, gerade am Wochenende, manchmal Mittags noch im Schlafanzug rum. Für den Sommer stelle ich mir so ein Kleid schön luftig vor. Vielleicht aus Leinen.

• Darf ich fragen, wie alt deine Mutter ist? Meine ist 86 Jahre alt, aber so ein tolles Kleid hätte sie nie getragen.

Meine Mutter ist Jahrgang 1940 - In Deiner Frage schwingt so viel anderes mit….. ich habe Dir eine PN geschickt. 😘

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Meine Mutter ist Jahrgang 1940 - In Deiner Frage schwingt so viel anderes mit….. ich habe Dir eine PN geschickt. 😘

Ich habe sie gerade gelesen und werde Dir morgen antworten 😊

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]