Da kann ich mich nur anschließen, der Troyer sieht super aus und wenn du nix gesagt hättest wäre es auf Anhieb nicht aufgefallen.
Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….
- Azawakhine
- Erledigt
-
-
Der sieht sehr schön aus. Gefällt mir sehr gut.
-
ich denke, wenn ich es nicht gewußt hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Jetzt schaut man natürlich drauf. Aber wenn er angezogen ist, fällt es bestimmt nicht auf, da er dann ja nicht so glatt aussieht und ins Bild gesetzt ist. Ich finde er ist dir sehr gut gelungen.
-
Mir wäre es auch nicht aufgefallen.
Ich finde deinen Troyer sieht sehr schön aus.
-
Ein richtig schöner Troyer, gefällt mir ausgesprochen gut👏👏
Hättest du es nicht geschrieben, mir wäre es auch nicht aufgefallen.
-
Dankeschön, Ihr alle! So viel unverhofftes, liebes Lob tut ja mal richtig gut.💕 Obwohl ich wirklich nicht 100% zufrieden bin, habe ich aber immerhin mal wieder etwas „richtiges“ genäht und die Freude im und am Nähzimmer kommt so langsam wieder hervor. Nähen lenkt ja doch von so manchen Zipperlein ab.
Darf ich fragen wie du ihn genäht hast? Mit einer normalen Nähmaschine oder Overlock ?
Kragen und Reißverschluss mit der Nähmaschine, Ärmel- und Seitennähte mit der Overlock, Säume mit der Cover.
Meine Ovi, die enlighten, müsste mal zur Wellness- Wartung. Der linke Nadeleinfädler tut nicht mehr stets zuverlässig das was er soll und überhaupt ist sie mächtig laut geworden. Obwohl ich ja stets pingelig reinige und auch Öl auf die beweglichen Teile gebe, irgendwie kommt sie gefühlt doch in die Jahre. Sie ist ja noch aus der ersten Generation, ohne den erhöhten Füßchenhub. Ich bin gespannt, ob ich den Big Knitt mit ihr komplikationslos bewerkstelligen kann. Ich mag die enlighten ja sehr aber ich würde mir wirklich eine Babylock als reine Overlock mit Kniehebel, großem Fußhub und natürlich alle Vorzüge der enlighten wünschen… und eine Superstrechnaht ohne Fummelei für die Unterwäsche….und Fadenschneider?
-
-
-
Ich bin mit meiner l460 sehr zufrieden, wenn man jetzt noch das Messer von außen abschalten könnte😂😂😂 wäre sie perfekt
-
-
Ich hatte mir die Juki-Mo3500 Sumato gekauft aber habe sie nach knapp 2 Wochen zurückgegeben.
Ich bin einfach nicht warm mit ihr geworden?
Ich möchte diese Maschine niemanden schlecht reden, bestimmt hatte ich ein Montagsgerät erwischt und da ich durch den gewerblichen Kauf nur 2 Wochen Umtauschrecht hatte, ist sie zurück.
Wenn ich mehr Zeit mit ihr gehabt hätte wären wir bestimmt gute Freunde geworden?
Nähe eben mit meiner Gritzner Ovi weiter.
-
Die automatische Fadenzuführung finde ich ja bei der Babylock so genial gelöst. Wirklich, nur einmal habe ich an einem Sonderfall einen Faden zweimal um den Galgen geführt, um eine stärkere Spannung zu bekommen. Ansonsten ist es aber so: welchen Stoff auch immer sie untergelegt bekommt, die Naht ist stets super schön. Die Bernina würde mir schon auch gefallen, sie hat auch so Vorzüge wie verbreiterte Sticheinstellung und das tolle Kantenlineal. Aber ich möchte mich jetzt nicht mehr mit den Spannungseinstellungen rumquälen, wo es doch bei der Babylock so einfach und gut und ohne Nachdenken klappt.
Um die Juki MO 3500 schleiche ich auch schon ab und zu herum. Wäre ein Versuch wert. Schlussendlich geht es mir aber wie Chica: die enlighten macht ja brav ihre Arbeit und eine Neue ist nicht unbedingt notwendig. Ich habe ja Zeit und hoffte immer darauf, dass Babylock meine Wünsche mal erhört. Wenn sich hier aber auch dieses Jahr wieder nichts tut, werde ich über kurz oder lang doch mal fremd gehen.
Vielen Dank, Dir. - Das macht Mut mal auf andere Hersteller zu gucken.
Ich bin einfach nicht warm mit ihr geworden?
Was genau hat Dich gestört? Ich glaubte ja in der Vergangenheit nicht an Montagsmodelle. Bis ich selbst die Erfahrung machen musste: Sowas gibt es wirklich.
-
Was genau hat Dich gestört? Ich glaubte ja in der Vergangenheit nicht an Montagsmodelle. Bis ich selbst die Erfahrung machen musste: Sowas gibt es wirklich.
Die Fadenspannung, es war nicht schwierig sie richtig einzustellen und sie machte gute Nähte und auf einmal war die Spannung wieder verstellt, warum, keine Ahnung?
Ich habe mir ein Jersey Shirt genäht und musste ständig an der Spannung drehen, obwohl ich weder Stoff, Garn oder Nadeln gewechselt hatte.
Vielleicht lag der Fehler auch an mir, meistens sitzt das Problem ja vor der Maschine.
Ansonsten war sie eine wirklich tolle Maschine und hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich auch nicht so schnell aufgegeben.
-
An meiner bleibt die Einstellung wie ich sie eingestellt habe, seit ich sie habe musste ich sie noch nicht ändern, was mir bei ihr auch gute Dienste bringt, ist das TWA = Überstichfeineinstellung, ich finde die Stiche damit für mich perfekt angepasst.
Ich habe mich bewusst gegen die automatische Fadenspannung entschieden, weil mir bei der Enligthen manchmal die Naht nicht so gefiel.
Sie macht aber weiterhin bei mir ihren Dienst, ich habe sie auf Webware eingestellt, so spare ich mir das umstellen auf den Konverter. 😊
-
Ich habe was kleines Schnelles genäht. - Nichts besonderes oder schwieriges, aber zeigen will ich es doch kurz, weil ich alles zusammengenommen schon süß finde. Eine Freundin feiert in wenigen Tagen ihren 60. Geburtstag. Sie geht seit Jahren mit einem Hundewelpen „schwanger“, konnte sich bisher aber nicht entschließen. Ich habe Ihr zu dieser Situation eine Gedicht geschrieben. (Es wird Zeit für eine Entscheidung, denn wenn der Hund 15 Jahre alt würde, wäre sie ja immerhin 75!) ~ Also: Zwei Hundebücher sind in der genähten Verpackung, mit dem kleinen Scotti kann sie schonmal vorweg kuscheln und ein Gutschein für ein gemeinsames Frühstück im Cafe ist im Geburtstagslicht versteckt. So ausgerüstet und noch mit einem Blumenstrauß, mag ich ihr gerne am Geburtstag begegnen.
-
Wie süß ist das denn.
-
Eine total nette Idee für ein Geschenk
-
Was für ein wunderbares Geschenk 😍 Deine Freundin wird sich mit Sicherheit darüber freuen!
-
Was für eine nette Idee....
-
So ein liebesvolles Geschenk, die Idee finde ich so toll und dann hast du alles perfekt zusammengestellt und das Gedicht geschrieben, echt super.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]