So, nun mal wieder eine Näherkenntnis: Fertgbündchen! Nein, ich mag sie nicht! Habe sie am Wochenende seit langem mal wieder verarbeitet, weil der Großneffe einen Ersatzanzug braucht. Ich hatte ihm ja den Jolly Jumper Outdoor v. Lybstes aus Walk genäht (Galerie) Der ist ständig im Einsatz aber er muss halt auch mal in die Wäsche. Also bekommt er so einen nochmal, aber aus Alpenfleece und hier habe ich eben Fertigbündchen verwendet. Abgesehen davon, dass man sie einfach nie so richtig schön zusammennähen kann, weil es von der linken Seite immer blöd ausschaut, habe ich nicht aufgepasst u. „rechts auf rechts“ nicht beachtet. (ist bei normalen, gedoppelten Bündchen ja immer richtig rum) Ich hätte schreien können:
Das Malheur ist mittlerweile behoben aber in Folge dessen werde ich, sollte ich mich je noch einmal zu diesen Fertigbündchen hinreißen lassen, zukünftig zweimal hinschauen, ob alles richtig rum gesteckt ist.
Das gestickte Wort (nur das Wort!) habe ich mir vom Bernina-Blog geklaut. Ich finde das wirklich eine nette Bezeichnung für einen kleinen Stöpsel) Und der fehlerbehobene Anzug kommt in die Galerie.