Wenn Du der Bekannten die Entscheidung über den Verscluß selbst überlassen möchtest, könntest Du was Innenliegendes anbringen, was von außen nicht sichtbar ist, Pelzhaken ist doch eine super Idee!
Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….
- Azawakhine
- Erledigt
-
-
Dankeschön, ihr alle! 😘😘😘
Das sieht so toll aus...ist das ein draußen oder ein drinnen Cardigan?.....wie fällt er denn aus...?
Die Jacke ist eigentlich für beides, drinnen und draussen konzipiert. Eben je nach Wetterlage.
Aber sie soll eher aus Strickware als jetzt aus so einem Walk genäht werden. Deshalb war ich auch skeptisch, ob es funktioniert. Die junge Frau, für die ich sie genäht habe, sitzt stundenlang “bewegungslos” am Schreibtisch im Homeoffice und ist somit eine kleine Frostbeule. Ihr ist immer kalt. So denke ich, dass sie sich in die Oversize-Jacke einkuscheln kann. An warmen Herbsttagen oder im Frühjahr kann man sie sicher auch schnell zum Einkaufen drüber werfen. Mir persönlich wäre sie wohl im Haus zu warm. Bei uns ist ständig der Kachelofen an, da ist es eher muggelig und ich muss selten frieren. Eine ärmellose Weste ist mir da lieber. Wie ich gelesen habe, gibt es hier im Forum ja auch durchaus Damen, denen sehr kalt ist.: Voila! 😁
Bzgl. Verschluss, ja, da ist eigentlich keiner vorgesehen. Mir würde jetzt auch kein sichtbarer gefallen, auch wenn es da schöne Sachen gibt. Daher der angedachte Pelzhaken. Bei dem Walk wird er innen wohl nicht auftragen. Mal sehen……
Samtvelours hat Recht: Erst mal die Beschenkte fragen. Dann erledigt sich das vielleicht von alleine.
-
Habe mir den Schnitt vorhin bei Prülla bestellt, bin ganz begeistert. Bei Prülla kostet er 7.90 Euro, bei Makerist 8.90. Jetzt fehlt nur noch der Stoff.
-
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den Schnitt kaufe. Gibt es den nur als eBook oder auch alsPapierschnitt?
Update - habe mir gerade das Papierschnittmuster bestellt 😀
-
GRINS Das ist wieder typisch Forums-Virus!
-
Aber bitte auch alle das Zeigen, gell?!
-
Die Jacke ist einfach super! Ich muss nach dem Schnittmuster schauen. Obwohl ich schon so viele Jacken zu Hause habe Du hast mich infiziert
-
Obwohl ich schon so viele Jacken zu Hause habe
... tröste dich, ich hab auch 'ne Jacken-Meise 😉 ...
-
... tröste dich, ich hab auch 'ne Jacken-Meise 😉
...wenn es nur 'ne Jacken-Meise wäre
-
...wenn es nur 'ne Jacken-Meise wäre
Also ich habe einen Strumpfhosenknall und einen Handschuhfimmel. Einen Modeschmuck-Overkill und eine stattliche Gürtelsammlung - fast alles geerbt /vom Flohmarkt, aber dennoch... Sowie eine starke Anfälligkeit für Hüte.
Was auch nicht zwingend heißt, daß ich das alles pausenlos ausführe, aber ich freu mich an meinen Schätzen!
-
Und ich liebe Stiefel und Stiefeletten….. und rote Schuhe allgemein eigentlich auch. 😂
Deshalb stört mich wahrscheinlich der Winter als Jahreszeit auch nicht so sehr. 🤔
Bei Jacken bin ich eher mäklig. Das ist bei mir ähnlich wie bei Taschen…. ich brauche da immer was, was der „eierlegenden Wollmilchsau“ ziemlich nahe kommt.
Vielleicht könnte man es auch pragmatisch nennen…wobei ähm NÖ, das hieße ja dann, dass mir die Optik egal ist. Ist es aber keineswegs.
Also möglichst vielseitig kombinierbar.
Ich hasse es, wenn ich verreise, und zig Jacken oder Taschen mitnehmen muss… oder aber dann im Gegenzug nicht das passende dabei zu haben. 🤦♀️
Obwohl es bei Schuhen eigentlich ähnlich ist, werd ich da doch schneller mal schwach.
Hab aber auch wiederum keine umfangreiche Sammlung…. dafür sind die Schuhe, die mir gefallen, dann doch zu kostspielig. 😬 Aber immer noch mehr Schuhe, als Jacken oder Taschen. 🤷♀️
-
Hab aber auch wiederum keine umfangreiche Sammlung…. dafür sind die Schuhe, die mir gefallen, dann doch zu kostspielig. 😬
... Jacken sind ja nicht teuer - die nähe ich mir doch selbst
-
Ich habe weder noch… Moment, stimmt nicht! … ich habe ein Windhundhalsbandsammelvirus!
… es sind nicht alle….! 🙈
-
Devil's Dance Ja, an „Schuhen selber fertigen“ hab ich mich noch nicht probiert. 😂
Aber es gibt auch noch einen weiteren Geund, durch den sich die Anzahl meiner Schuhe drastisch reduziert hat: die Absatzhöhe
Ich war ja noch nie ein High-Heels-Träger, aber früher doch wesentlich höher als heutzutage.
Und außerdem hat sich ja die Schuhmode der letzten Jahre doch sehr auf Turnschuhe eingeschossen. Zumindest in den hiesigen Geschäften. Gefühlt 387 verschiedene Turnschuh-/Sneakermodelle in jedem Grschäft… und optisch irgendwie alle dicht beieinander. 🤔
-
Ich habe auch erst so viele Jacken seit ich nähe. Wenn ich sie kaufen müsste, hätte ich auch nur wenige. Jacken nähen macht halt Spaß.
-
Jacken nähen macht halt Spaß.
That's it ❣️
-
Woah, diese Windhundhalsbandsammlung ist ja schon ein Schmuckstück für sich! Schicke Teile!
Aber an einem Windhund kommt sowas natürlich auch so richtig gut zur Geltung!
-
Und außerdem hat sich ja die Schuhmode der letzten Jahre doch sehr auf Turnschuhe eingeschossen. Zumindest in den hiesigen Geschäften.
Wie weit ist es denn von Dir bis nach Erfurt? Da gibt es einige tolle Schuhläden! Okay, mbaetz ist ganz schön teuer, eher was zum gucken, aber bei Schuhfachmann.de bestelle ich auch gelegentlich. Die sind recht breit aufgestellt und haben eine Menge Marken, auch ausgefallenere Modelle
-
Ich bin da ja inzwischen quasi Zalando-Fan. Nicht weil ich will, sondern weil ich eben keine "Turnschuh" tragen mag.
Ich finde Deinen Hinweis auf Schuhfachmann, liebe Samtvelours , also gaaaanz schrecklich.
(Springt mich doch gleich als erstes 'ne Schnürstieflette an...)
-
Ich habe sehr viele Jacken! Die meisten davon hängen im Kellerschrank. Einfach weil ich die nicht weg tun kann. So Jacken sind ja nicht gerade billig. Manche passen mir gar nicht mehr, manche krame ich nach ein paar Jahren wieder vor und ziehe die wieder an. Schuhe habe ich nicht soviele.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]