Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Wenn Du der Bekannten die Entscheidung über den Verscluß selbst überlassen möchtest, könntest Du was Innenliegendes anbringen, was von außen nicht sichtbar ist, Pelzhaken ist doch eine super Idee!

• Anzeige:
  • Dankeschön, ihr alle! 😘😘😘

Das sieht so toll aus...ist das ein draußen oder ein drinnen Cardigan?.....wie fällt er denn aus...?

Die Jacke ist eigentlich für beides, drinnen und draussen konzipiert. Eben je nach Wetterlage.

Aber sie soll eher aus Strickware als jetzt aus so einem Walk genäht werden. Deshalb war ich auch skeptisch, ob es funktioniert. Die junge Frau, für die ich sie genäht habe, sitzt stundenlang “bewegungslos” am Schreibtisch im Homeoffice und ist somit eine kleine Frostbeule. Ihr ist immer kalt. So denke ich, dass sie sich in die Oversize-Jacke einkuscheln kann. An warmen Herbsttagen oder im Frühjahr kann man sie sicher auch schnell zum Einkaufen drüber werfen. Mir persönlich wäre sie wohl im Haus zu warm. Bei uns ist ständig der Kachelofen an, da ist es eher muggelig und ich muss selten frieren. Eine ärmellose Weste ist mir da lieber. Wie ich gelesen habe, gibt es hier im Forum ja auch durchaus Damen, denen sehr kalt ist.: Voila! 😁

Bzgl. Verschluss, ja, da ist eigentlich keiner vorgesehen. Mir würde jetzt auch kein sichtbarer gefallen, auch wenn es da schöne Sachen gibt. Daher der angedachte Pelzhaken. Bei dem Walk wird er innen wohl nicht auftragen. Mal sehen……

Samtvelours hat Recht: Erst mal die Beschenkte fragen. Dann erledigt sich das vielleicht von alleine. :saint:

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Habe mir den Schnitt vorhin bei Prülla bestellt, bin ganz begeistert. Bei Prülla kostet er 7.90 Euro, bei Makerist 8.90. Jetzt fehlt nur noch der Stoff.

• Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den Schnitt kaufe. Gibt es den nur als eBook oder auch alsPapierschnitt?

Update - habe mir gerade das Papierschnittmuster bestellt 😀

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]