Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

  • Ist der süß!! <3

    Tolles Kerchen und die Fusseln allemal wert!

    Und die Scheine sind eigentlich viel zu schade und kunstvoll, um sie zu entfalten und auszugeben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • gg. Frotteeflusen hilft Haarspray, wenn das fertige Objekt waschbar ist und jemand noch Haarspray benutzt


    (senft schon wieder :) )

    Liebe Zuckerpuppe,, liebe Deinen Senf, weiss aber nicht, wie genau Du da vorgehst? Vor dem Zuschnitt den Frottee einsprühen? Klebt das nicht gar fürchterlich?

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Zuckerpuppe,, liebe Deinen Senf, weiss aber nicht, wie genau Du da vorgehst? Vor dem Zuschnitt den Frottee einsprühen? Klebt das nicht gar fürchterlich?

    an den Schnittkanten einsprühen, der Sprühstoss verteilt sich ja ein Stück weit, und dann antrocknen lassen. Frottee fusselt ja an den Schnittkanten, nicht auf der gesamten Fläche. Ich krieg's damit meist eigentlich ohne große Fusselei hin (mein Haarspray ist wie viel anderer Kram in's Nähzimmer gewandert, für die Haare brauch ich keines).

    Andere Möglichkeit: nach dem zuschneiden sehr kräftig ausschütteln und dann die Schnittkanten mit einem längs hälftig gelegten Stück Avalon als Sandwich vernähen. Avalon steht hier für jedes transparente ausreiss- und auswaschbares Stickvlies. Die großen Stücke kannst Du vorsichtig abreissen, den Rest tupfst du mit einem feuchten Tuch ab oder wäschst vor der Weiterverarbeitung kurz von Hand durch. Dann die trockenen Teile weiterverarbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die EH 2 der Masterklass ist geschafft.

    Da ich Röcke eigentlich nur im Sommer trage, ist es ein Sommerrock aus Musselin geworden und ich hoffe, ich werde ihn im nächsten Jahr oft tragen.

    Meine Näherkenntnis lag hier eher im Kennenlernen meiner Nähmaschine. Das Kräuseln, seither verhasst, ging nach ein paar Versuchen doch ganz gut. - Dank Hilfe aus dem Forum. Besonders Puppenmutti konnte mir speziell zu meinem Nähmaschinen-Modell den für mich entscheidenden Tipp geben. (Danke nochmal).

    Bilder sind in der Galerie.

    In Folge dessen schreckt mich das Kräuseln nun nicht mehr! 😃

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    2 Mal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]