Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….
- Azawakhine
- Erledigt
-
-
gefällt mir sehr gut!
-
Das kann ich nicht beurteilen bzw möchte ich auch nicht, habe mit DOB wenig bis garnichts zu tun.
Deshalb hatte ich die Bemerkung wieder raus genommen 🥴.
In der Konstruktion von Müller & Sohn steht es so in etwa geschrieben.
Möchte man einen Abnäher oder Falten weniger haben so soll die Weite an den verblieben eingerechnet werden.
Kann dir aber nicht sagen wie es in deiner Konstruktion gehandhabt wird.
Eigentlich geben ich keine Ratschläge, weil ich mir zu unsicher bin.
LG
-
-
Die Kombination schaut einfach super aus und steht Dir hervorragend! Ganz toll!
-
Diese Züge vorne am Bauch machen mir Kopfzerbrechen. […] merke ich schon: Da muss ich nochmal ran.
Ganz grundsätzlich: Falten zeigen immer auf ihre Ursache.
Das bedeutet: vermutlich liegt das Problem nicht an der Weite im Bund, sondern an genau der Falte, wie sie da in den Bund eingenäht ist. Möglich, dass du ihr minimal mehr Länge geben solltest, also dort, wo die Falte ihren oberen Falz hat, darf sie nicht so weit in den Bund hineinragen.
Geschätzt: irgendwas in der Größenordnung von 0,5 cm.
Aber kann sein, dass ich mich vertue.
An der gegenüberliegenden Stelle würde ich erstmal nix ändern, das ist irgendwie komplexer – und vielleicht ja dann auch gar nicht nötig.
Davon abgesehen: ist es sowieso nicht wirklich nötig. Also von „nochmal ran müssen“ kann keine Rede sein. Die Falten sind minimal. Hier noch weiter dran zu arbeiten, ist ziemlicher Perfektionismus.
---
Und ja: sehr schön! Klasse Outfit. Und steht dir sehr.
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Sieht sehr klasse aus. Und wie ist deine Meinung, magst du jetzt Palazzohosen für dich?
-
-
Sehr sehr chic. Ich bewundere dich!
-
... ja siehst, so hatte ich es mit vorgestellt
.
Ich habe ja aus dem Stoff auch eine Hose (Marlene-style) und eine Jacke, schon 2018 nach einem Vogue-Schnitt genäht.
... und just diese Jacke hab ich - wie der Zufall es will - heute nach langer Zeit mal wieder getragen.
Ich freu mich sehr, dass aus dem Stoff(rest) noch sowas schönes und sinnvolles geworden ist❣️
-
nochmal ein herzliches Dankeschön für alle Eure Antworten.
Ich bin froh, dass ich mit dieser Hose auch mal wieder etwas aus der Masterclass vollständig genäht habe und nicht, wie seit längerem, nur Teilübungen für mich herausgepickt habe.
Und wie ist deine Meinung, magst du jetzt Palazzohosen für dich?
Es ist komplex. Ja, ich mag Palazzo-Hosen. Ich finde, sie machen eine gute Figur und wirken elegant. Demnächst steht eine Feier zur Perlenhochzeit bei Freunden an, da werde ich die Palazzohose wohl anziehen. Aber so im Alltag werde ich eine solche Hose leider, leider nicht allzu oft tragen. Wenn ich mal aus essen gehe, oder sonst etwas besonderes vor habe, wo ich nicht viel laufen muss, eine Geburtstagsfeier oder so, dann sehr gerne. Die passenden Schuhe sind nämlich auch noch ein Thema. Also Laufschuhe und Palazzo finde ich z. B. nicht so prickelnd. Es ist wie meistens: Die Gelegenheiten sich chic zu machen sind selten geworden und hier auf dem Land, im Haus, Hof, Garten, Wald und Wiese, beim einkaufen, in der Küche, bei den Enkelkinder, mit dem Hund, schlüpfe ich doch wieder in Jeans und Shirt oder ziehe im Sommer einfach ein Kleid über und das war es dann. Ist eben praktischer als beispielsweise das mondäne Gewedele einer Palazzohose. 😊 In meinem Schrank hängen einige „Sachen für Gut“ Ich mag sie alle und ziehe alle viel zu selten an. Spätestens im Herbst brauche ich übrigens ganz dringend neue Jeans. 😇
-
Die "Nachteule" meldet sich auch nochmal.
Das mit dem " zu wenig Möglichkeiten zum tragen" tja, kenn ich.
Hier noch weiter dran zu arbeiten, ist ziemlicher Perfektionismus.
Das kann ich nur bestätigen.
Du machst dir über irgendwelche "ich seh Falten usw. Gedanken". Ich sehe nur ein total, super zueinander passendes Outfit, welches dir absolut steht.
Kann diese Zweifel aber auch gut verstehen. Hab heute den ganzen Nachmittag mit meinem Jäckchen verbracht, genäht, wieder aufgetrennt usw.. War zwischenzeitlich auch mal an den Punkt angelangt, "warum tu ich mir das überhaupt an"
.
Irgendwann (zu später Stunde) hab ich beschlossen, das man sich einfach zuviel Gedanken macht und mich dieser innere Monk jetzt mal kann.
-
Azawakhine Danke. Das mit praktisch für den Alltag kenne ich auch soo gut.
-
-
-
Ich kann mich den vielen positiven Stimmen nur anschließen. Beide Teile sehen super zusammen aus. Mein besonderer Liebling ist die Palazzo-Hose.
Bei dem Namen schwebt mir etwas weit weg vom Alltag vor. Lauer Abend, klinkende Gläser, aufmerksame Bedienungen und ein Blick von der Terrasse über die Adria? Den Nil? Känale in Venedig? Oder?