Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Azawakhine

Das freut mich, dass ich Dich ein wenig motivieren konnte.

Bei der Anpassung kann man am besten helfen, wenn Du Fotos von dem Stück postest, angezogen. Am günstigsten als Probeteil mit waagrechten und senkrechten Linien im Probeteil. Ich positioniere diese in der Taille und Brusthöhe und als Fadenlauf, mit Filzstift gezeichnet, damit ich es im Spiegel oder auf einem Foto erkennen kann.

Meinen Mann nerve ich, um Fotos zu machen, was bei jeder Änderung ihm wohl hin und wieder auf den Keks geht 8)

• Ich glaube nicht, dass ich im Forum Fotos v. mir einstelle. Da bin ich schamig. Auch ohne Kopf. Mal sehen….Aber Danke für das Angebot, liebe Joly99 . Vielleicht ringe ich mich ja doch noch dazu durch.

Mal ganz was anderes zu nähen, hat mir aber die letzten Tage viel Spass gemacht. eine Rice&Tasche musste ersetzt werden und ich habe mir ein Beispiel an Baerle-S Spinn-Tasche genommen, die sie hier und im folgenden so toll vorgestellt hat.

Kurz gesagt, ich habe es geschafft, und alles was Baerl-S geschrieben, hat, kann ich unterschreiben. :)

Von Devil's Dance, habe ich in einem andern Kontext mal einen Stoff bekommen, der sich hervorragend für mein Projekt eignete. (Danke Dir nochmal sehr, liebe Steffi, ich hoffe Du bist nicht enttäuscht, dass daraus kein Kleidungsstück wurde) Ich habe ihn mit der Cover und dem Biesenfuß bearbeitet, so haben die Streifen nochmal eine lebendige Textur bekommen. Diverse Innentaschen schaffen Ordnung. Aber das Beste sind die Henkel. Ich habe sie so angebracht, dass ich sie nach aussen schlagen kann und ich die Korbtasche am Kassenband des Supermarkts, ohne Hindernisse befüllen kann. Innen ist nun alles offenkanntig aber das stört mich jetzt nicht sonderlich. Das Snappap bleibt wirklich super stehen. Die Maße sind v. der Rice- Tasche grob abgenommen, aber man sieht ja, wie sich die Materialien unterschiedlich verhalten. Auf einem Foto wird das deutlich: die Henkel der Rice-Tasche schlagen sich immer nach innen und waren beim Befüllen ständig im Weg. Ich freue mich also und hoffe, dass die Tasche viel Gewicht aushalten wird.

hobbyschneiderin.de/gallery/image/48577/

hobbyschneiderin.de/gallery/image/48578/hobbyschneiderin.de/gallery/image/48576/hobbyschneiderin.de/gallery/image/48579/

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh echt? Ich sehe sie bei mir. Dann stelle ich sie gleich in die Galerie…….

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich hoffe Du bist nicht enttäuscht, dass daraus kein Kleidungsstück wurde

... nee, ich bin überhaupt nicht enttäuscht :herz: !
    Das ist doch eine sinnvolle Verwendung - und allemal besser, als weiter im Schrank zu liegen :daumen: ❣️

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Hallo Azawakhine,
    auch ich drück dich mal und muss gleichzeitig gestehen mir geht es gerade ebenso wie dir. Ein Motivationstief. Ich

sollte EH 7 und 8 nähen und heute ist 9 frei geschalten worden. Mit den zwei Einheiten kann ich aber so gar nichts anfangen. 9 kann ich für meine Tochter nähen :S 
    Weiter genäht habe ich auch. Aber eben andere Sachen aus der Schneider Familie oder gekaufte Schnitte.

Also du bist nicht alleine wenn das hilft.
    Ich stimme dir zu, dass man bisher trotzdem schon einiges mitgenommen hat an Wissen. Meister Wimmer höre ich eigentlich auch gerne zu. Also nicht aufgeben. Wir schaffen das und halten durch bis zum Ende!!!!
    Die Idee die neuen Lerneinheiten in verkleinerter Form zu machen finde ich großartig. Warum kommt man nicht selber auf sowas :D

• Ich schleiche ja auch schon lange um die Schneiderakademie rum, die Idee, die neuen Lerninhalte als Probe zu nähen ist verlockend ... aber nicht bevor die überflüssigen Kilos weg sind.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Also du bist nicht alleine wenn das hilft.

Hilft!! - Danke Dir sehr. 😘

Alles was Du schreibst, trifft es auf den Punkt! Ich finde es ja sehr mutig und bewundere Dich, gleichzeitig noch Mitglied in der Schneiderfamilie zu sein. Aber vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee. So lernst Du eben an anderen Sachen weiter. Und steckst sozusagen nicht mit beiden Beinen fest. Ich muss, glaube ich, einfach ganz dringend mein nicht mehr vorhandenes Stofflager auffüllen. Wenn man so aus der Schublade was greifen kann, dann flutscht das eher, als mit der Materialliste für ein Teil mühsam auf die Suche zu gehen. Ich hasse einkaufen nämlich. Jetzt müssen eben mal die alten Jerseyspannbettlaken dran glauben.

Die 7 habe ich auch nicht genäht. Da war der Lerneffekt für mich jetzt auch nicht da. Die 8 habe ich einfach verkürzt als Bluse genäht. Das ist so schlecht nicht.

Also nicht aufgeben. Wir schaffen das und halten durch bis zum Ende!!!!

In diesem Sinne….❣️

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• ... Und noch etwas habe ich auf dem Herzen: Ich vermisse Samtvelours . Ihr engagiertes Auftreten für eine Sache, in einem anderen Post, wurde als unfreundlich empfunden. Das wurde thematisiert, soweit ok. - Aber es wurde da auch noch mal unnötig nachgekartelt.

...

geredet wird immer und überall. Solange geredet wird, ist man noch im Gespräch :)

Und Diskussionen oder auch Geschwätz über dies und das gehören wie im realen Leben einfach dazu. Manchmal nicht schön, aber so ist es halt. Nicht immer sind alle einer Meinung - sonst gäbe es keine Diskussionen - und manchmal sind Kommentare nicht nur negativ sondern auch böse. Man denkt sich: "ihr könnt mich mal ...", legt eine Pause ein, beschäftigt sich mit anderen Dingen und irgendwann ist alles wieder normal.

Also nicht zuviel persönlich nehmen und die Ohren gelegentlich auf Durchzug stellen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]