Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Ich würde dann das Halsloch direkt kleiner zuschneiden und dann ausmessen. Den Streifen kannst du dir dann sparen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Vielen Dank!!!! Darauf wäre ich garnicht gekommen. - Du meinst, das Halsloch dann etwas hochziehen, bzw. den Kragen sozusagen anschneiden, denn ein Kragen muss so ein Troyer ja schon haben?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Eine Stil-Frage:

Noch vor eineinhalb Jahren hätte ich Schnittmuster mit Tags wie #oversized, #überschnittene Schultern oder gar #Fledermausärmel, keines Blickes gewürdigt. Das ändert sich seit kurzer Zeit. Der Grund sind die Schuhe!! - Ich kann seit zwei Jahren eigentlich nur Laufschuhe mit extrem gedämpften Sohlen tragen. Zumeist sind das klobige, dicke Modelle, die ich unter normalen Umständen nie erwerben würde. (Ausser vielleicht tatsächlich nur fürs Walking als Sportübung). Nun, es ist wie es ist, und vor dem Sommer graut es mir ein bisschen. Denn die geliebten Birkenstock-Sandalen oder vergleichbare Modelle tun mir nicht gut. Für den Sommer musste ich nun die vorher erwähnten Schuhe erwerben und habe mich zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen. Ergebnis ist ein sommerliches weiß. Zu so klobigen Schuhen, ist mir aufgefallen, passt doch so ein Boxy-Shirt. Bei „Echt Knorke“ bin ich fündig geworden. Ihr Style ist unaufgeregt und trotz dem „sehr lässigen“ nicht zu rustikal. Die kuschelige Klara ist mir nämlich im Winter an einer Verkäuferin im Stoffladen aufgefallen. Das sah doch richtig chic aus - das Kleid mit ihren Sneakern. Also habe ich mir das Schnittmuster gekauft. Und dann leider doch nicht genäht. In den ersten Frühlingstagen, mit bei uns immer kaltem Wind, möchte ich bald den Rock von der Schneiderakademie tragen und war auf der Suche nach einem passenden Oberteil. Da kam die mir die „Kuschelige Klara“ wieder in den Sinn und ich habe das mal nur als Oberteil genäht. So ein bisschen boxy, eben. Die Schuhe haben noch rosa Schnürsenkel bekommen, weil 🎼ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mä-ä-ä-ädchen bin! 🎶. Ok, Spass beiseite, ich mache die weißen wieder dran! - Ist besser so. Aber ansonsten: kann man doch so tragen, oder???

IMG_0384.jpg

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Naisss!

Für mich persönlich weiß ich inzwischen, dass ich nicht so unbeeinflusst von Wechsel / Aktualität in der Mode bin, wie ich mir vielleicht gerne vorstellen würde. Ähm-ja-na-und?

Immerhin ist es ja auch eine Chance, einmal etwas Anderes / Neues auszuprobieren.

Der-die-das eine oder andere (persönliche) „Evergreen“ meinem Kleiderschrank war auch mal Kind einer Modeströmung – und ist bei genauem Hinsehen auch seiner Zeit zuzuordnen …

Herzliche Grüße

Schnägge

• Oh, wow! 🤩 Sehr schick und sehr stimmig. 🥰

Du könntest Dir Schnürsenkel in allen Lieblingsfarben zulegen. 😉

• Also im Ernst: meint Ihr WIRKLICH auch: Der duftige Musselin-Rock mit DEN Schuhen und SO EINEM Oberteil?? - So ganz traue ich der Sache ja noch nicht. Obwohl es mir an ANDEREN schon auch gefallen würde….. Aber ICH?

(Auf zu neuen Ufern….)

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Das finde ich richtig chic. Ich mag da Top sehr und es passt sehr gut zu Rock und Schuhen. Übrigens, ganz im Ernst. Es sieht wirklich toll aus. :herzen:

• Auch wenn es nicht deine Wunschschuhe sind : für mich passt das alles zusammen! Was spricht denn gegen Senkel in Rosa ? Ich würde es so tragen und wenn du lieber weiße Schnürsenkel hättest, kannst du sie immer noch wechseln.

Nur Mut . :applaus: :applaus: :applaus:

Ulla :raddrehen:

• Ja, schaut super aus :thumbup: und auf keinen Fall die Schnürsenkel wechseln. Gerade die lockern das Weiß des Schuhs auf.

Perfekte Kombi!

Grüße

Dani :raddrehen:

• Ok. — Vielen, vielen Dank, Ihr! - Dann ziehe ich das wirklich so an. - Die Bestätigung brauchte ich jetzt tatsächlich!!!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Die Senkel gehören da rein, passt doch alles super zusammen. Senkel in weiß würden das Gesamtbild langweiliger machen.

Würde noch ne dicke Perlenkette in rosa dazu tun. Ist aber nur mein Geschmack.

• Wow, das sieht richtig schick aus! Und warum willst du die Schnürsenkel wieder tauschen? Die rosafarbenen sehen perfekt zum Outfit aus! Ich bin zwar auch ein Mädchen, aber so romantische Sachen stehen mir nicht. Diese geblümten Stufenkleider waren/sind ja aktuell In! Ich habe mal so ein Blümchen Stufenkleid im Laden anprobiert, geht einfach nicht! Das Shirt würde auch gut zur rasanten Tante passen, wolltest du dir ja auch noch nähen.

• Würde noch ne dicke Perlenkette in rosa dazu tun. Ist aber nur mein Geschmack.

😃Bei Euch könnte ich mir das echt gut vorstellen. 👍🏻 Danke fürs Feedback. .

Für mich persönlich wäre das jetzt wirklich zu viel auf einmal. - Ist ja schon ein Riesenschritt für mich, mit solchen Schuhen in den Alltag zu gehen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Ein unbedingtes JA zu dieser tollen Kombi mit den Schuhen.

Das kannst du sehr gut tragen, bitte trau dich 🫶

Liebe Grüße

Felika :dog:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]