Seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Thema, wo ich mit meiner eigenen Kreativität an Grenzen stoße.
Ich hab mir kürzlich 2 Jersey-Stoffe gekauft, einer gemustert und einer Uni.
Beide zusammen würde ich sehr gern langfristig zu einem Sommerkleid (also dann sicher fürs nächste Jahr) verarbeiten.
Da der unifarbene vom Farbton sehr gut zu mir passt, hätte ich ihn gern nach oben und den gemusterten lieber etwas weiter vom Gesicht weg.
Ich stell am besten mal noch Fotos von der Stoffkombi ein.
Leider fallen mir so aus dem Stehgreif kaum Kleider ein, die ich mir so spontan in dieser Stoffanordnung gut vorstellen könnte.
Ein Großteil meiner Schnittmuster ist auf einen Stoff ausgelegt. Welche Schnittmuster für Kleider kennt ihr, die sich gut für Stoffkombis eignen?
Da ich zur Zeit auch viele Stoffreste haben, die zu groß für Schlüppies und Socken sind (und so viele Schlüppies/Socken kann ich auch weder nähen noch tragen) zu klein für ein komplettes Shirt, wäre ich auch da für Vorschläge als Alternative zur „Passenteilung“ offen. Ich würd gern wenigstens einen Teil der Reste doch gern noch selber verarbeiten. Meine eigene Kreativität lässt hier aber grad etwas zu wünschen. Habt ihr Anregungen, Erfahrungen, Beispiele?
Bei den Kindern, als sie noch kleiner war, war ich da noch recht schmerzfrei, aber die Große ist ja nun modisch schon etwas erwachsener und der Kleine braucht nicht so viele Shirtts … außerdem würde ihn ein Großteil der Stoffe eh nicht gefallen. 🙈