Anzeige:

Alles rund ums Bügeln - was, wie, womit

• Du wirst viel Freude mit der Presse haben.

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Mann eine Presse geschenkt bekommen.

Viel besser als mit dem Bügeleisen,ich nehme sie auch gerne für Vliese oder für Plottmotive und Bügelbilder

• Viel Spaß mit Deiner neuen Presse Jennifer.

Ich verbinde leider mit Plottix (aber nur bei Folien!) ganz schlechte Erfahrung, aber die Pressen haben viele, die echt zufrieden damit sind.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,habe eine Presse von Alaska schon viele Jahre ,kann sagen das ich die regelmäßig verwende,da ich sehr viel einfriere, koche jeden Tag frisch seit ich in Rente bin habe ich die Zeit dazu,kaufe alles frisch und friere davon einen Teil gleich ein.Ist für mich da ich ja jetzt allein bin eine gute Sache,bin sehr zufrieden mit meiner Presse kann sie nur empfehlen.Euch allen einen angenehmen Tag und ein angenehmes ,erfolgreiches Jahr bei allem was Ihr tut. Mit freundlichem Grüßen aus Oberbayern,heute ist bei uns alles weis,aber kein Schnee sondern vom Frost.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sternenkiond55, Du hast das mit der Presse vermutlich falsch verstanden. Hier geht es um Flexfolien, die mit dem Plotter ausgeschnitten und dann mit der Presse auf Stoff aufgebügelt werden. Ich glaube, dass Du meinst ein Folienschweißgerät.

• ... also, das kleine Oliso ...
    Wir reden immer davon, dass man Nähmaschinen ausprobieren müsste, um sich zu entscheiden - für Bügeleisen wäre das eigentlich mindestens genau so nötig.
    Das Ding ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob es mir 65 € wert gewesen wäre, wenn ich es hätte ausprobieren können.

Es ist angenehm schwer, lässt sich annehmbar greifen und hat einen kräftigen Dampfstoß, der allerdings auch deutlich hörbar ist (mich stört das aber nicht).

Das Licht vorne ist ganz witzig - man sieht tatsächlich besser, was man tut

Man kann es mit einem leuchtenden Knopf ins standby schicken. Die Silikonmatte zum Drunterlegen ist nett - brauch ich aber nicht unbedingt, weil ich es am Bügelbrett nutze.
    Wenn ihr noch Fragen habt - her damit😘❣️

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Hört sich doch gut an, wahrscheinlich schätzt man es erst richtig im Gebrauch.

Ich habe hier auch ein kleines entdeckt, von Alfa (gehört zu Janome), aber leider auch nur online. Vielleicht bestell ich mir das mal, es kostet nur einen Bruchteil vom Oliso.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Und im Gegensatz zu dem kleinen Prym bügelt es ordentlich.

Über den Preis habe ich mich auch geärgert,alles ist inzwischen so teuer geworden.

Das kleine Licht finde ich grade beim bügeln der Nahtzugaben beim Patchwork echt hilfreich

Ich hoffe du freundest dich mit dem Oliso an.

Habe grade ein schlechtes Gewissen da ich es empfohlen hatte

• ... nein, alles gut :knuddel: - ich bereue nicht, es gekauft zu haben😘.
    Es ist besser als das vorige, das Prym hab ich nicht vergleichen können, und es macht, was es soll.
    Wenn du sagst, es bügelt besser als das Prym, dann hätte ich es bei direkter Vergleichsmöglichkeit wahrscheinlich doch auch genommen :herz: ...

Steffi

• ... nee, meine Liebe, wegen ein paar Nähte ausbügeln mach ich mich nicht verrückt 😊.
    Es macht ja, was es soll - und zur Not hätte ich immer noch mein großes Eisen, das ich sehr gerne mag ...

Steffi

• Inwiefern sind deine Erfahrungen mit Folien schlecht?

Ich wollte die Presse meiner Tochter zum Geburtstag schenken speziell für Folien.

Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden.

Ich finde die Flexfolien von Plottix richtig grottig (doof zum entgittern und auch zum Aufpressen kein Vergleich zu z.B. der Flex S von Stahl oder der Politape Turbo von Politape.

Von der Presse habe ich noch nichts schlechtes gehört. Im Grunde ist die vergleichbar mit der Easypress von Cricut. Und natürlich sind die beide zum Aufpressen von Plotterfolien geeignet.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]