Alles rund ums Bügeln - was, wie, womit

• ... ssso, nun ist es passiert - ich hab soeben das "oliso M3Pro Textil-Kompakt-Dampfbügeleisen mit Solemate-Heißbügelablage" bei Amazon bestellt.

... für gut 65€, vergleichsweise günstig ...
    Ich berichte dann, wie es funzt 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Viel Spaß!

Danke, bei Snaply schau ich mal rein. Auch wenn ich akut keins brauche. Im Atelier hab ich meine Station von Laura und daheim noch das Dampfbügeleisen, aber das hängt schon in den Seilen... könnte also bald ersetzt werden müssen.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ... ssso, nun ist es passiert - ich hab soeben das "oliso M3Pro Textil-Kompakt-Dampfbügeleisen mit Solemate-Heißbügelablage" bei Amazon bestellt.

... für gut 65€, vergleichsweise günstig ...
    Ich berichte dann, wie es funzt 😉...

Das war nur eine Frage der Zeit :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Bei Deinen vorherigen Beiträgen war das HABENWOLLEN! Unbedingt und sofort! nicht zu überlesen!

• Bei Deinen vorherigen Beiträgen war das HABENWOLLEN! Unbedingt und sofort! nicht zu überlesen!

... naja, wenn einer gesagt hätte:

"... dat Dingens taugt sowas von ganix 🙄!"

... ja dann - dann hätte ich Abstand davon genommen und das Prym-Eisen gekauft - oder einen der immer noch unerklärten Klone :pfeifen: .
    Das alte Ärgernis bedurfte allerdings in der Tat einer Ersatzinvestition :xmas-mrgreen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Mmmh, brauchst Du da wirklich ein kleines Bügeleisen? Würde mich sehr interessieren, was der Hintergrund Deiner Überlegung ist. Ich habe auch zusätzlich das Prym-Eisen, bereue aber den Kauf. - denn ich nutze es fast nie.

Da ich auch fast nie patchworke hätte ich es mir wohl sparen können. Um an der Nähmaschine sitzend, mal eine Naht auszubügeln, ist der Aufwand mit weiterem Stromanschluss auch irgendwie zu aufwendig. Ich müsste dafür unter den Nähtisch krabbeln um das Minieisen an der Steckdosenleiste einzustecken, das Kabel nach vorne führen………Ach, da stehe ich lieber gern mal auf, um an das Bügelbrett zu gehen.

Ok, vielleicht wegen Energieeinsparung?

Grübelt gerade

Seit Jahren habe ich auch das von Prym und nutze es quasi als Reisebügeleisen. Es leistete gute Dienste, als ich durch meine Firma einige Tage auf einer Messe eingesetzt war und somit meine Blusen Faltenfrei bekam.
    Aber zu Hause nutze ich viel lieber mein großes normals Bügeleisen, ist auch handlicher, sprich liegt besser in der Hand. Das Mini ist mir zum anfassen irgendwie zu mini, obwohl ich jetzt nicht unbedingt große Hände habe.

• Ich habe es auch getan :)

Mein Reisebügeleisen ist zu schwach auf der Brust (und uralt), meine Bügelstation im Wäschekeller 2 Etagen vom Nähzimmer entfernt, und die positive Rückmeldung von sonnenwetter hatte nur als Zündfunke gefehlt.

Jetzt bin ich sehr gespannt! Allerdings sind meine aktuellen zwei Projekte unbügelbar. Da muss ich dann wohl mal außer der Reihe was bügeln.

Aber wozu braucht man Mary Ellens heißen Scheiß?

• Ich habe es auch getan :)

Mein Reisebügeleisen ist zu schwach auf der Brust (und uralt), meine Bügelstation im Wäschekeller 2 Etagen vom Nähzimmer entfernt, und die positive Rückmeldung von sonnenwetter hatte nur als Zündfunke gefehlt.

Jetzt bin ich sehr gespannt! Allerdings sind meine aktuellen zwei Projekte unbügelbar. Da muss ich dann wohl mal außer der Reihe was bügeln.

Aber wozu braucht man Mary Ellens heißen Scheiß?

Das ist Bügelstärke.

Die ist klar und aus der Pumpflasche.

Ich hatte die mal als Werbegeschenk bei einer Bestellung bei einem Quiltshop mit dabei und benutze es lieber als andere Sprühstärke, besonders die in diesen Haarspray~artigen Sprühflaschen.

Bei meinem ersten craftsy Quiltkurs war die Lehrerin auch Fan davon… ich wäre aber erstmal nicht auf die Idee gekommen mir Bügelstärke aus den USA :irre: schicken zu lassen und bin dem nicht weiter nachgegangen.

Ich bügle beim Patchwork ohne Dampf (mein Bügeleisen ist schwer und ohne Dampffunktion) direkt auf dem Nähtisch auf einem Filzpad.

Da macht sich dieses recht „nasse“ Spray sehr gut.

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich hatte ja mein Bügeleisen kaputt repariert...und dann aus dem Fundus ein altes reanimiert...mal sehen, wie sich mein Nähjahr 2025 entwickelt...und wozu ich mich entscheide...

Ein Erfolg dieser Diskussion...für die ich mich herzlich bedanke, war, mein kleines Clover Mini-Mini Bügeleisen aus den USA ist Deutschlandtauglich umgebaut worden...

Ich kann einfach nicht mit Dampf, außer mit Teflon Sohle..heißer Dampf und warme Sohle...

ich feuchte immer noch ein oder nehme ein Bügeltuch...ich sollte mal einen Lehrgang für schönes Bügeln machen...oder mir eine Dampfstation kaufen ?...

Viele Grüße
    Hedi

• Ach so! Danke. Ich hatte ein bisschen rumgegoogelt und das Zeug als „Alternative zu Sprühstärke“ gefunden, was für mich hieß, dass es eben gerade keine SpSt sei sondern eben eine Alternative. Aber wenn es eine bessere Alternative zu 08/15-Sprühstärke ist, muss ich es vielleicht auch mal testen.

• Hallo

ich hab heute Mittag mal zwischen 2 Delirien, die mir die Schnupfentabletten bescheren, gleich meinen Gutschein von Mama und Bruder eingelöst:

Hab mir beim Nähpark meine Presse bestellt. Dann ist sie hoffentlich da, wenn es mir wieder besser geht und ich kann mich schonmal drauf freuen.

Die PLOTTIX iXpress Classic 2 Transferpresse ist es geworden - nach Ausprobieren von verschiedenen Teilen auf dem Nähwochenende ist die für mich die beste Wahl. Ich freu mich schon drauf und der erste Quilt, den ich damit machen darf/muss, der wartet auch schon auf mich und das neue Spielzeug.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok

Walt Disney

• Wünsche eine schnelle Genesung :knuddel:

und gratuliere zur neuen Presse. :applaus:

Habe das Vorgängermodell und bin sowas von zufrieden.

Überwiegend ist sie bei mir zum Vlies aufbügeln in Verwendung.

• Dankeschön, ihr Lieben. Wird schon wieder werden - Unkraut vergeht nicht!

Ja, ich brauch sie auch hauptsächlich zum Vlies aufbügeln. Wird mir sehr viel Arbeit bei den Quilttops abnehmen.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]