Alles rund ums Bügeln - was, wie, womit
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
[…]Das Besondere an der Station ist, dass man keine Temperaturen einstellen kann/muss. Ich nehme dickes Leinen, danach Sportklamotten aus "Palstik" (mal salopp ausgedrückt), funktioniert ganz ausgezeichnet. Kein Vorsortieren, kein Warten, alles kommt unters Eisen, wie es eben kommt.[…]
Das ist ja interessant. Wie geht das? Wird die Sohle nur mäßig warm? Und trotzdem wird alles glatt? Mein kleines Hirn kann sich das nicht vorstellen.
-
-
-
-
Hedi, ich hab das hier:
https://bit.ly/41V9MZq [Anzeige]
schön schwer, geht als Tatwerkzeug durch 😅
LG, Steffi
Mein Bügeleisen ist da, danke Steffi für den super Tipp...meine Leinen Geschirrtücher sind perfekt glatt geworden...
-
Zitat aus der Anzeige:
"Im Lieferumfang sind zwei austauschbare gezahnte Walzen enthalten: eine mit großen Löchern und eine mit kleinen Löchern. Beide sind leicht herausnehmbar für eine schnelle Reinigung."
Was soll ich mir darunter vorstellen? Auswechselbare Bügelsohlen? Aber mit Löchern, wenn doch ohne Dampffunktion? Anscheinend irgendein Übersetzungsfehler, aber was wollten sie sagen?
-
Bei mir steht so etwas nicht...es ist ein schönes schweres Bügeleisen ohne Löcher...
-
"Im Lieferumfang sind zwei austauschbare gezahnte Walzen enthalten: eine mit großen Löchern und eine mit kleinen Löchern. Beide sind leicht herausnehmbar für eine schnelle Reinigung."
Das klingt eher nach einem Nudelvorsatz für die Küchenmaschine 😉
...
-
Dieses Girmi habe ich auch! Ist übrigens auch super zum Aufbügeln/Pressen von Plotterfolien, da es keine Löcher hat. ( Wenn man, wie ich, keine richtige Presse hat …)
LG vom Faultier
-
Ich habe ein Bosch Bügeleisen mit Löcher, da kann ich eine Teflon Sohle untermachen...die hat im Gegenatz zum Bügeleisen kleine Löcher in der Sohle...
Damit hatte ich "Dampf" gebügelt, das war dann nicht so heiß uns man konnte Wollstoffe bügeln, ohne glänzende Stellen bügeln...aber momentan spucken und tropfen meine Eisen...eins habe ich ja schon kaputt repariert...beim zweiten habe ich schleunigst das Wasser wieder raus gemacht. ich habe ja lange keine Klamotten mehr genäht...Daher bin ich auf der "Findung"