alte Ausgabe Alt om Håndarbejde Downloadvorlagen

  • Go'morgen,

    Ich habe in einer Genbrugsbutik (ähnl. Second-Hand-Shop) eine alte Weihnachtsausgabe von "Alt om Håndarbejde" gefunden.


    Dort sind Links zu Downloadvorlagen enthalten. Altomhaandarbejde.dk/julemagasin2015


    Da die Zeitschrift von Burda herausgegeben wird, landet man auf der Seite, wo neue Abo's abgeschlossen werden können.


    Der Kundenservice der Zeitschrift verweisst auf die Hotline in Offenburg.


    Hat jemand eine Idee, ob es noch den Hauch einer Chance gibt an diese Vorlagen zu kommen?


    IMG_20240831_075435355.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Anzeige:
  • Ich kann mich nicht erinnern, so etwas z.B. in einer "Anna" gesehen zu haben ...da Du ja eine Anleitung hast, könnte man vielleicht so ein Papierteil nachmalen und super mit dem Plotter ausschneiden...Es sind ja Hexagons mit "Zipfel"... eine wunderschöne Idee für Weihnachten...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...könnte man vielleicht so ein Papierteil nachmalen und super mit dem Plotter ausschneiden...Es sind ja Hexagons mit "Zipfel"... eine wunderschöne Idee für Weihnachten...

    Fast richtig, denn es sind 5ecke.

    Du brauchst dafür 12 an allen Seiten "bezipfelte", identische Fünfecke. Die Ansatzlinien der Zipfel werden aufeinandergelegt zusammengenäht, dann die Zipfel nach außen geklappt.

    Soweit die Theorie. Wie man das mit den letzten Teilen macht, müsste überlegt werden. Vielleicht mit innenliegenden Klebestreifen?

  • IMG_20240831_102531583.jpgIMG_20240831_102541658.jpgFast richtig, denn es sind 5ecke.

    Du brauchst dafür 12 an allen Seiten "bezipfelte", identische Fünfecke. Die Ansatzlinien der Zipfel werden aufeinandergelegt zusammengenäht, dann die Zipfel nach außen geklappt.

    Soweit die Theorie. Wie man das mit den letzten Teilen macht, müsste überlegt werden. Vielleicht mit innenliegenden Klebestreifen?

    In der Anleitung werden die Spitzen des Ilex bis zur Mitte eingeschnitten und dann einfach gesteckt.


    Es gab ein paar Seiten weiter auch noch Schneebälle und Eiskristalle IMG_20240831_102349763.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, ich war etwas auf dem Sprung und habe mich verzählt...dann ist Ganze ein hohles Gebilde nur aus Papier zusammengesteckt?...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :doh: wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Bei der Anleitung mit dem Efeu steht, dass es (neben dem Download) auf der Rückseite des Musterbogens ist


    Die Schneebälle/Eiskristalle leider nicht. :muede:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Sorry, ich war etwas auf dem Sprung und habe mich verzählt...dann ist Ganze ein hohles Gebilde nur aus Papier zusammengesteckt?...

    Ja genau.


    Ich fand' die total reizend. 😍

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • du hast aber doch die Schneeflockenvorlage im Heft, die Skizze 96.

    Ohne plotter und mit einer Vorliebe für Schnipseleien würde ich am PC kopieren, als Grafik mehrfach in ein .docx einfügen und diese Vorlagen dann ausschneiden. Druck auf farbigem Papier oder per eingefärbten Hintergrund. Eine Styroporkugel passend eingefärbt und die Motive mittig mit Metallstecknadeln in die Kugel gesteckt. Oder verstehe ich das Problem nicht?

  • Du denkst zu oldschool. ;)

    Die Skizzen für kleinen und großen Schneeball sind auch da.


    (Eigentlich reicht ein Fünfeck zeichnen können. Ordentliche Fünfecke geben immer eine Ballform.

    Auf die Seiten der Fünfecke werden dann wahlweise flache Dreiecke angesetzt => Schneebälle

    Stilisierte Tanne aufgepflanzt => Eiskristall

    Oder eben Ilexblattspitzen...

    Da ist höchstens auszutüfteln, wie hoch die "Angeflanschten " Motive sein müssen/dürfen, das die Kugel hinterher hübsch ausschaut. Ich würd schätzen, ungefähr halbe Höhe vom Durchmesser des Fünfecks.

    Und ungefähr halbe Basis der Anflanschung wird geschnitten...


    Zum ausprobieren reicht schon mal gebrauchtes 80-g-Papier.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • finde ich auch, wir haben den Vorteil beides gut genug zu kennen und uns das beste jeweils raussuchen zu können. Neugierde auf neues und unbekanntes hält das Hirn fit, aber nicht immer ist das Neue das Bessere.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]