Puffy Sticken - Tipps

  • Guten Tag.


    Ich habe einige neue Erfahrungen gesammelt, die ich Euch mitteilen möchte.


    Ich habe einen neuen Auftrag bekommen um CAPs zu besticken. Kunden-Logo, mittelschwerig ca 45x 45 mm

    Als 3D Schaum verwende ich 3 mm und Qualität weich. Also Standard.

    Geschwindigket 750

    Satinstich mit 0.2 mm Abstand. Also alles im normalen Bereich


    Für Puffy sollte man Nadel mit FFG Spitzen verwenden. Leichte Kugelspitze ( 75er oder 80er )

    Empfohlen wird noch Nadel mit Beschichtung z.B GEBEDUR ( Titannitrid )


    Erste Stickversuch gescheitert, Garn franst aus bzw. reißt.


    Ich strcke normalerweise wirklich alles mit einer Standard 75er RG Nadel auch Metallic, Leder, Jersey..

    Bei dem Schaum ging es auch ohne Probleme. Falls wirklich Puffy verwendet wird, wo es mit dem Standard Nadel nicht geht ( Ausfransen etc ) und man auf beschichtete ausweichen muss, nimmt man 0,36 mm Abstand und evtl 3 Fach Satinstich. Je nach Software.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ich verseh nicht ganz, was du uns damit sagen willst

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der Garn reißt dann entweder beschichtete nehmen oder Stichabstand ändern.

    ist aber auch abhängig vom 3D Schaum

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]