Anzeige:

Hilfe bei Plotter Transferfolie bzgl. Klebekraft

• Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Transferfolien.

Ich nutze den Schneidplotter hauptsächlich zum schneiden von Maskierungen für das Lackieren mit der Airbrush.

Ich nutze hier das Oramask 810. Das zu schneiden geht super.

Ich habe aber Probleme bei der Transferfolie.

Wenn ich die ORAFOL MT95 nutze, die auch empfohlen wird, geht zwar mein geplottetes super einfach von dem Träger ab und ist auf der Transferfolie, aber ich bekomme es anschließend trotz räkeln nicht mehr von der Transferfolie ab.

Nutze ich z.B. die Siser EasyPSV Mask Transferfolie, löst sie sich zwar super gut von der Transferfolie auf mein Objekt zum lackieren aber ich bekomme die geplottete Schablone fast gar nicht auf die Transferfolie.

Was nutzt ihr für die Oramask 810?

• Anzeige:
  • Hallo Jochen,

hier hat noch keiner geantwortet… deshalb grüße ich Dich mal ganz lieb, unbekannterweise!

Vlt. änderst Du Deinen Titel nochmal in zBsp. Hilfe bei Problemen mit Plotterfolien oä…

Um die Plotterleute anzulocken.

Leider sind hier doch mehr Näher*innen und Sticker*innen unterwegs 🫣

Einige plotten aber hobbymäßig.

Ich plotte leider selber nicht… wollte aber einfach mal ein Forumslebenszeichen geben.

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Jochen Hut

Hat den Titel des Themas von „Transferfolie Klebekraft“ zu „Hilfe bei Plotter Transferfolie bzgl. Klebekraft“ geändert.
  • Ich kenne Deine Materialien nicht, aber zu stark klebende Matten habe ich schon mit Fusseln schwächer gemacht. Ich habe dazu ein Sweatshirt leicht auf die Matte gedrückt, bis ausreichend Fasern kleben blieben.

Theoretisch müsste das auch bei Transferfolien funktionieren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]