Hallo ihr Lieben!
Leider bin ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv, was das Hobby betrifft. Teilweise aus Zeitmangel, teilweise gesundheitlich. Aber das wird bestimmt alles wieder besser und so bin ich schon wieder am Planen der nächsten Projekte.
Angeregt von Devil's Dance Beitrag zum Nähtisch für die Babylock tut sich bei mir wieder die Frage auf ob so ein Nähtisch für die regelmäßige Wartung praktisch ist.
Mein Mann würde mir mal neue Tische schreinern und ich bin schon länger am Überlegen, wie ich die gerne hätte.
Versenkbar müßten die Maschinen nicht sein. Ich schätze eher, dass da eine Abdeckplatte den Ausschnitt am Tisch abdecken müßte. Aber wie sieht das bei Maschinen aus, die einen großen Wartungsbereich haben. Ich hab unter anderem die Bernina l850 und jedes Mal beim Umfädeln die schwere Maschine rausheben finde ich unpraktisch. Auch zur Unterfadenspule meiner Nähmaschine (B790) komm ich nicht von oben.
Hättet ihr da mal ein paar Fotos, wie ihr das gelöst habt? Hebemechanismus möchte ich wenns sich vermeiden läßt keinen. Aber vielleicht eine Höhenverstellung der Tische, da ich auch gerne im Stehen arbeite.
Danke schon mal.