... ĂŒbrigens, hat eigentlich jemand so einen Baby Lock-MaschinentischđŸ€”?

  • Ich liebe ja das Arbeiten mit Flachbettmaschinen bzw. mit Maschine, die so in Tische eingelassen sind, dass sie eine große ArbeitsflĂ€che bieten.

    ... und:
    Nein, m.E. ist ein Anschiebetisch keine gleichwertige Alternative, sondern mehr eine Notlösung.

    FĂŒr Overlock und Cover habe ich bisher noch nix dergleichen, habe aber entdeckt, dass Baby Lock ein spezielles "NĂ€hmöbel" fĂŒr Acclaim, Enlighten, Euporia & Co. auf den Markt gebracht hat.

    Ist natĂŒrlich 🙄 nicht wirklich gĂŒnstig, aber interessant fĂ€nde ich es schon.
    Hat eine(r) von euch sowas in Nutzung oder schon mal irgendwo gesehen oder angefasst :confused: ?

    Ich wĂ€re dankbar fĂŒr Erfahrungsberichte :herz:...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

  • Hi Steffi


    leidet kann ich keinen Erfahrungsbericht beisteuern.

    Nur bei einem Punkt sprichst Du mir echt aus dem Herzen: Anschiebetische sind Notlösungen 😂!

    Manchmal finde ich die schrecklicher als ohne zu nÀhen. Wenn der Stoff vom Anschiebetisch rutscht, ist das oft schlimmer als wenn man gleich ohne nÀht!

    was wÀrŽ das Leben ohne Naht??? es wÀre ödŽund blödŽund fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Tisch fĂŒr meine Gloria ( das VorgĂ€ngermodell von dem neuen Tisch )

    Es war die beste Anschaffung die ich gemacht habe

    Er ist sehr stabil

    Ausreichend Platz links neben der Maschine

    Links kann ich die Platte öffnen um die Maschine zu sÀubern und unter der Tischplatte habe ich das Zubehör verstaut

    Ich hatte damals auch hin und herĂŒberlegt da ich mit dem großen Anschiebetisch ĂŒberhaupt nicht zufrieden war

    Einmal editiert, zuletzt von sonnenwetter ()

  • Hi Steffi, bei Kleinanzeigen stand einer zum Verkauf
bis gestern. FĂŒr einen unschlagbaren Preis. Wenn ich es letzte Woche geschafft hĂ€tte 360 km in den SĂŒden zu fahren, hĂ€tte ich jetzt berichten können. Die Dame hat ihr Hobby aufgegeben und zieht um, deshalb konnte sie mir den leider nicht reservieren.

    Einfach immer mal wieder bei Kleinanzeigen reinschauen, obwohl ich bezweifle dass so ein Angebot nochmals zu finden sein wird. Ich hĂ€tte ihn fĂŒr 250,- Euro haben können😭

    Das Leben ist bunt
.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch ĂŒberlegt mir den eventuell selber zu bauen in etwas abgewandelter AusfĂŒhrung , sieht nicht zu kompliziert aus, mit etwas handwerklichen Geschick bestimmt machbar
.ich mĂŒsste nur etwas Zeit investieren die ich gerade nicht habe😂😂😂

    Das Leben ist bunt
.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Anschiebetische auch immer nur eine Notlösung.

    Der Tisch v. Babylock ist toll. Meine HĂ€ndlerin hat den im Laden stehen und ich saß da mal eine ganze Weile dran. Er hat meiner Meinung nach nur einen Nachteil: Er ist nicht höhenverstellbar und auch nur fĂŒr diesen Zweck zu nutzen.


    Da finde ich dann einen RMF Tisch z. B. den “Multi smart” flexibler. (Allerdings auch etwas teurer.)

    Die Höhenverstellung bei den RMF Multi-Tischen liebe ich doch sehr und verstelle oft, je nachdem wie es mir mit der Schulterverspannung gerade angenehmer ist. Ausserdem: Gerade eine Cover nutzt man beispielsweise nicht so hÀufig und da ist es sinnvoll die Maschine versenken, und die Tischplatte als Ablage- u. Zuschneidetisch noch nutzen zu können


    Die Einlagen der RMF Tische fĂŒr die Babylock BLCS und enlighten sind identisch. Wahrscheinlich auch fĂŒr noch andere Babylockmodelle.

    Das wusste ich damals nicht und habe nun eine RMF-Einlage fĂŒr diese Babylock-Modelle ĂŒbrig und somit abzugeben. 😉


    Höchstwahrscheinlich sind die Acclaim, die Euphoria und die neue Apploud links der Nadel, vom GehĂ€use her, wieder gleich groß und es wĂŒrde wieder nur eine RMF-Einlage fĂŒr all diese Maschinen passend sein(?)


    Der Babylock- Tisch passt offenbar gleichermaßen fĂŒr alle Babylock-Modelle, oder?

    mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen,

    die Azawakhine


    KreativitĂ€t ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Ich hab auch ĂŒberlegt mir den eventuell selber zu bauen in etwas abgewandelter AusfĂŒhrung , sieht nicht zu kompliziert aus, mit etwas handwerklichen Geschick bestimmt machbar
.ich mĂŒsste nur etwas Zeit investieren die ich gerade nicht habe😂😂😂

    Das ist leider keine Option fĂŒr mich - aber wenn man Platz, Werkzeug, Geschick UND Zeit hat, kann man damit 'ne Menge Kohle sparen 😉 :daumen:



    Da finde ich dann einen RMF Tisch z. B. den “Multi smart” flexibler. (Allerdings auch etwas teurer.)

    Preislich nehmen die sich nix, und im Prinzip hast du da völlig Recht. Einen RMF Multi (den großen, 160 x 80 cm) habe ich ja schon. Im Moment steht die Bernina da drin - versenkt :o , weil es sich so schön arbeitet an dem Tisch - ohne RĂŒckenschmerzen, weil hochgestellt, kopieren, zuschneiden usw., und nĂ€hen geht ja weitgehend mit der Brother 😉 ...

    Der "smart" ist aber 120 cm breit :confused: - eigentlich zu viel - der BL-Tisch ist nur 105 cm ...

    Da muss ich noch 'n bissl drauf rumdenken - danke fĂŒr die Anregung :herz:

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meinen damals gebraucht bekommen.

    Das er nicht höhenverstellbar ist stört mich ehrlich gesagt auch nicht.

    Nur wenn man mal eine andere Overlock kauft mĂŒsste man auch den Tisch abgeben da er fĂŒr andere Firmen bestimmt nicht passt.Das wĂŒrde ich in den Überlegungen mit einbeziehen.

    Ich habe meine Gloria schon einige Jahre und bin mit ihr immer noch sehr zufrieden

    Die Tische von RMF finde ich auch klasse

    Da habe ich mir,ebenfalls ĂŒber eBay jetzt auch etwas gekauft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin bis Mitte Oktober unterwegs und kann Euch keine besseren Fotos schicken. Ich habe Tische vom Schreiner. Im einen ist mein Hornlifter von 1981 eingebaut, der die Bernina 790 mĂŒhlelos rauf und runter bewegt. Der andere Tisch liegt in der Mitte auf einem Alex von Ikea und hat rechts und links Beine. In der Platte sind rechts und links vom Alex Ausschnitte fĂŒr die Inspire und die Ovation. Die Ausschnitte sind groß genug, dass ich die seitlichen Klappen öffnen und die Maschinen gut reinigen kann. Ansonsten liegt die NĂ€hmaschinenhöhe auf dem Niveau der Arbeitsplatte. So zieht der Stoff beim NĂ€hen nicht runter und kann gut gefĂŒhrt werden. Wer nicht so kurze Arme hat wie ich, der kann den Ausschnitt noch etwas tiefer machen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Nur wenn man mal eine andere Overlock kauft mĂŒsste man auch den Tisch abgeben da er fĂŒr andere Firmen bestimmt nicht passt. Das wĂŒrde ich in den Überlegungen mit einbeziehen.

    Das ist ein guter Hinweis, aber ich bin mit der Euphoria so zufrieden, dass ich da wirklich nicht im Geringsten drĂŒber nachdenke 😉...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war schon immer begeistert davon...aber leider habe ich immer ÜbernachtungsgĂ€ste und oft welche mit gaaanz kleinen Fingern, also muß ich immer rĂ€umen....und eine Notlösung jagt die andere...

    Viele GrĂŒĂŸe
    Hedi

  • ... ich bin am Hin-und-Her-Überlegen und dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass der BL-Tisch wohl "raus" ist.

    Bei Nichtgebrauch versenken ist mir, glaube ich, mehr wert als die netten Ablage-Möglichkeiten beim BL-Tisch.

    Der Multi Smart wird es wohl auch nicht - dafĂŒr fehlt mir dann doch der Platz - aber ich habe mir mal bewusst die NĂ€hmaschinenschrĂ€nke (z.B. Base oder Stack) von RMF angesehen, die ich bisher immer so'n bissl ignoriert hatte. Ich glaube, in die Richtung wird es laufen ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • pasted-from-clipboard.jpeg


    Das wÀre dann glaube sowas in der Art, oder?

  • ... ja, ich denke, so Ă€hnlich sind die wohl ...


    80 cm breit?

    ... aber deine Lift-Platte sieht so schmal aus :confused: ...

    Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]