LED Licht mit Magnetbefestigung

  • Hallo,


    mir fehlt an meinen Maschinen Licht! Die Janome hat diese Lampe oben, die ausgezogen wird . Finde ich sehr praktisch abends, wenn man auftrennen muss oder auch 2 Teile exakt aufeinander legen muss.

    Ich habe diese Lampe empfohlen bekommen. Wird aber mit einem Magnet an der Maschine befestigt. Laut Nähmaschinenhändler , könnte das die Schrittmotoren beeinflussen und es könnte zu Fehlfunktionen kommen.

    Ich wollte die Lampe an der linken Stirnseite der B 535 bzw. 770 dranmachen. Klett ist nicht so gut, weil die Seiten nicht gerade sind, sondern eine gewisse Wölbung haben.

    Kennt sich jemand aus? Wie ist es sonst mit dem "Nadelkissenmagnet" der sollte bei mir immer ganz rechts der Nadel sein..? Hat jemand damit Erfahrung? Bin dankbar für eure Berichte.

    Viele Grüße


    Machi

  • Was soll links an der Bernina den Magneten halten?

    Wie stark ist der Magnet?

    Im Normalfall ist die magnetische Wirkung ja durch eine Lage Metall ziemlich abgeschwächt dahinter, daher verstehe ich nicht, wie das da einen Schrittmotor beeinflussen soll. Hinter dem Kopfdeckel ist noch nichts in der Art.

    Ich hab das Ding mit Klett, der hält auch link an der Bernina, so stark ist die Wölbung nicht. Für eine andere Maschine hab ich den Klett einfach gegen ein Haftpad getauscht, geht auch.

    Aber: Ich hab das als Laser und mittlerweile den zweiten, weil der erste nach zwei Wochen schon den Geist aufgegeben hat. Mich nervt auch, dass beim schnellen Nähen die Linie leicht flackert, wie das bei normalem Licht ist, kann ich aber nicht sagen.


    Jetzt hab ich ihn grad nochmal aus der Schachtel geholt und werde ihn entsorgen, der Akku ist aufgequollen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, weg damit. Meine Idee war auf der Innenseite ein Magnet oder ein Plättchen Metall dran zu kleben. So stört das die Optik und die Oberfläche bleibt ohne Macken. Ich habe für meine Pfaff 1467 eine andere Lampe mit Batterien, wie lange die halten ist so eine Sache. Da konnte ich was kleben. Die Halterung "schieb sich" in so eine Art Schiene rein. Ein guter Bekannter versucht mir das Teil was an der Maschine dran kommt jetzt mit dem Drucker zu machen. Das Lämpchen ist mit Sicherheit 10 Jahre alt , oder noch älter. Die gibt es hier in Deutschland nicht. Habe ich mindestens nicht gefunden.

    "Schau mermal"

    Viele Grüße


    Machi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]