Patchworkstoffe mit Katzen

  • Anzeige:
  • IMG_5243.jpgIMG_5242.jpg



    Also… jetzt wirds spannend!


    Dieser Stoff ist gekommen, aber diesen hatte ich bestellt:


    IMG_5146.png


    Mein Mann meint, und er ist bei sowas immer sehr sicher, dass ihm der falsche Stoff besser gefällt für einem Mantel als der „richtige“…


    was meint Ihr? Mir gefiel er spontan auch sehr sehr gut… und ich mag sone Tricks die einem das Universum spielt😜


    Würde vlt. sogar schicker aussehen als der andere …


    Und ich schreibe mal Wasted Fabrics an und jammer ein bisschen… vlt. springt ja was raus ☺️… ihr seid bei mir oder??? :rofl:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... genau!
    Laut jammern und a lot of tears :rofl: .
    Aber ich finde den gelieferten Stoff auch sehr chic und wäre gar nicht traurig.

    Allerdings darf man nicht zu knapp davon haben, damit man so'n bissl muster-passend zuschneiden kann :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wenn Dir der neue Stoff noch besser als der ursprüngliche gefällt, ist doch alles super. Stellt sich nur die Frage, ob Du mit der Stoffmenge dann noch hinkommst, weil man hier ja viel mehr auf das Muster achten muß.


    Und ja, auf jeden Fall bei dem Händler jammern. Falsch geliefert ist schließlich falsch geliefert. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das habe ich mir auch schon gedacht… Der Stoff liegt sehr breit: fast 1,70 und dehnt sich auch in Längsrichtung… Ich würde die Borte als Abschluss nutzen, da müsste ich mit drei Metern eigentlich hinkommen…


    Btw: hat jeman Erfahrung mit # Onion Schnittmustern aus Dänemark?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Superschön der Stoff. Gefällt mir richtig gut!

    Ich hätte tatsächlich nur Angst, das passend zuschneiden zu können… Aber Du hast 1000 mal mehr Erfahrung und machst das wahrscheinlich mit links. :knuddel:

    Das wird ein echtes Hingucker-Einzelstück!

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei solchen Stoffen übertrage ich das Schnittmuster auf Folie. Dann kann ich mit dem Edding das Muster auf die Folie übertragen und kann es so ganz genau auf die Gegenseite legen. Wenn es dann doch nicht passt, kann man das Muster mit Nagellackentferner lösen und die Folie neu positionieren.

  • Jetzt ist es mir fast schon peinlich/ unangenehm:

    Heute früh hatte ich die Antwort vom Belgier:


    Es tut ihnen sehr leid, den Stoff kann ich behalten, das Geld bekomme ich zurück!


    Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen ob der Großzügigkeit… oh Mann, das menschliche Hirn😅… aber ich freue mich natürlich wie Bolle!!!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... sowas habe ich geahnt :rofl: !
    Billigere Werbung können sie sich gar nicht ausdenken :daumen: ...

    Das freut mich für dich❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das ist sehr großzügig von der Firma.


    Ein schlechtes Gewissen brauchst du jedoch nicht zu haben, denn du hast ihnen dadurch neue Kunden beschert...... zumindest eine ;) :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]