Ihr Lieben,
mit der Masterclass fange ich ja erst im September an. Sehr schlau von mir, so kann ich meine Gedanken vorab von der rechten in die linke Backe kauen...
Es ist ja so, dass man die Stoffempfehlungen und die Schnittmuster der ersten 6 Einheiten vorab bekommt. Also kann ich das alles mal zur Plotterei senden und Stoff besorgen, falls nichts passendes in der Schublade ruht. Wobei ich hier beim Thema bin:
Durch liebe Mitmenschen habe ich tatsächlich einen kleinen Fundus von Seidenstoffen, Dekostoffen und ein paar Jerseys, die ich selbst mal im Sale erworben hatte. Etwas Leinen und Baumwolle aus dem Nya -Nordiska-Fabrikverkauf ist auch vorhanden. Aber alles das geht so langsam zur Neige und ich muss einkaufen gehen. Die EH 1 und 2 werde ich noch aus meinem Fundus bedienen können. Ab EH 3 und 4 wird´s aber richtig kompliziert: Stretch-Gabardine wird empfohlen und Stretch-Twill. Die verlinkte Seite zu Stoffe Hemmers spuckt dann Stoffe mit viel Polyester aus. Brrrr. schon das Wort verursacht mir Pickel. So etwas würde ich mir ja nie freiwillig kaufen. Zudem sind der Schnitt COPENHAGEN EH 3 und die Bolerojacke, EH4 so chice Teile, die ich diese ausser auf einer Beerdigung wohl nie tragen werde. Aber so zur Übung will ich es schon nähen und teuer ist der Stoff ja auch nicht. Bettwäsche nur zur Übung kommt erst mal nicht in Frage. Es könnte ja gut werden und für einen Anlass, der nach ein paar Stunden vorüber ist, werde ich es wohl auch in Polyester aushalten. Aber hätte jemand eine Alternative? gibt es "Stretch-Gabardine oder ähnliches auch mit vorwiegenden Naturfaseranteil?
habt Ihr die Eh 3 und 4 getragen? Zu welchen Anlässen?
Fragt neugierig und