Anzeige:

Stricken bei teilweiser Wollallergie

  • Hallo ihr Lieben, inzwischen weiß ich ein wenig mehr.

    Ich hatte mir ein wollfreies Acryl Mischgarn zum Testen bestellt ( Lammy Soft Sensation). Verstrickt mit einem Merino/ Seidenfaden kam ein superleicht schönes Gestrick heraus!

    Jedoch obwohl völlig vegan, habe ich auch dieses Garn leider nicht vertragen.

    Entweder ist es das Färbemittel oder die langen flusigen Haare worauf ich reagiere!

    Der Pullover, den ich zu stricken im Auge hatte, wäre Mohair mit Merinowolle gewesen-gestrickt mit einer 6er Nadel. Da das Merinogarn ebenfalls dünn sein sollte, würde das Mohair die großen Lücken zwischen den Maschen füllen und dennoch superleicht vom Gewicht her sein.


    Naja, es gibt noch andere tolle Strickprojekte.

    Ich habe mir z. B. die Cool wool Vintage gemerkt und werde im Herbst meinem Mann daraus einen schönen Schal stricken @Lieverling!


    Euch allen ein <3- liches Dankeschön für eure Hilfe! :thumbup:


    Liebe Grüße

    Dithe

  • Oh, schade.


    Es gibt eine Färbemittelart, die häufiger Allergiepobleme macht. Hautärzte können darauf testen. Dann weißt du genaueres und kannst besser darauf reagieren.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]