(Computer)Nähmaschine (evtl. mit Stick-Funktion)

  • Hallo,
    auf welcher W6 näht deine Frau aktuell?

    Die 1235/61 von W6 ist beispielsweise eine recht robuste Maschine.

    Eventuell kann man mit einem Service die Zicken austreiben. Eventuell gibt es in der Gegend ein Repaircafe, was sich mit Nähmas auskennt. Das kostet außer Zeit und einer freiwilligen Spende nix.


    Und eine Zweimaschine ist nicht verkehrt. Speziell wenn frau an einem Nähprojekt sitzt und in der Zeit, in der gestickt wird, parallel nähen kann.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen,


    wir waren gestern in einem Nähmaschinengeschäft (seit 53 Jahren ansässig) und haben uns ausführlich beraten lassen. Sehr guter Service und ein Angebot, dass wir nicht ausschlagen konnten ;)

    Und die Bieten auch Schulungen, Lehrgänge und Weiterbildungen an.


    Meine Frau hat sich für eine Brother F580 entschieden. Die ersten Nähversuchen sehen sehr gut aus.


    Ich bin ja eher auf die Stick-Möglichkeit gespannt. Damit werde ich mich erst einmal beschäftigen (welche Nadeln, welches Vlies, was für Faden...) aber ich denke, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzliche Gratulation! Wie aufregend, eine neue Nähmaschine zu erkunden und zu entdecken. 😃

    Und die Bieten auch Schulungen, Lehrgänge und Weiterbildungen an.

    Das finde ich ja toll und macht meistens grosse Freude. Viele schöne Aha-Erlebnisse wünscht

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]