Hallo zusammen,
mein Name ist Sebi und ich frag für einen Freund (ich persönlich kenne mich mit den Maschinen gar nicht aus)
Eher gesagt frage ich für meine Frau. Sie hat seit Jahren eine günstige Einsteigermaschine von W6 (um zu schauen ob das Nähen etwas für sie ist) und eine Overlock.
Das Nähen ist definitiv etwas für sie und sie näht sehr fleißig für Kleinkinder und auch für unserer Tochter.
Die Overlock funktioniert einwandfrei, aber die Nähmaschine zickt langsam rum und sie ist am überlegen etwas Geld zu investieren.
Sie sagte, dass es gute Computernähmaschinen gibt (ich würde jetzt darunter verstehen, dass man eingeben kann, wie die Naht aussehen soll). Und dann gibt es noch welche, die auch eine Stickfunktion haben.
Meine Fragen wären jetzt folgende:
- Ist eine Computernähmaschine pauschal besser, als eine "normale" Nähmaschine? Bzw. was kann diese mehr oder besser?
- Ist die Stickfunktion (sofern vorhanden) gut, oder macht es eher Sinn hierfür eine separate Maschine (irgendwann mal) zu kaufen?
- Habt ihr Empfehlungen für solche Maschinen?
- Das Budget liegt bei ca. 600-700 € falls es hierfür etwas vernünftiges gibt...
- Habt ihr eventuell einige Links, wo man sich mal etwas anlesen kann, was es für Maschinen gibt und welche vernünftig sind?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße
Sebi