Easy stripes Quilt - freebie

  • Sehr schön geworden.

    Du hast ja ein tolles Tempo vorgelegt.

    Etwas über 2 Wochen hat es gedauert. Ich bin kein UFO-Fabrikant, wenn ich was anfange, kann ich das nicht liegen lassen 😆. Aber ich denke mal versierte Patchworker kriegen den noch viel schneller hin.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • wenn ich das Binding annähe finde ich es immer fast schade dass die „Romanze“ mit diesem Quilt nun doch plötzlich so schnell vorbei ist 😅

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn, wie schön der geworden ist. :applaus:

    Gefällt mir richtig, richtig gut, einfach klasse. :applaus:


    Ich bin echt happy, aber so schnell werde ich dem Wahnsinn nicht wieder verfallen 😆

    Ach, es braucht ja nicht gleich sein, aber es ist doch toll, wenn man an seinem Erstlingswerk so viel Freude hat, da kommt bestimmt irgendwann der Nächste. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn ich das Binding annähe finde ich es immer fast schade dass die „Romanze“ mit diesem Quilt nun doch plötzlich so schnell vorbei ist 😅

    Das finde ich so schön und treffend beschrieben und das Ganze dann auch noch als "Romanze" zu betiteln ist das I-Tüpfelchen. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es nun endlich geschafft. Mein Easy-Stripes-Quilt ist fertig. :tanzen:

    Tatsächlich ist gerade Linien quilten gar nicht so einfach.

    Für das Binding habe ich mich an eine Anleitung auf dem Bernina-Blog gehalten. Die ist wirklich gut bebildert. Videos finde ich es immer nervig mit Pause und wieder zurück.


    Ich habe noch etwas Stoff über und überlege noch einen passenden Kissenbezug zu nähen.


    Dann lege ich es zur Seite und hoffe, dass eine meiner Nichten Nachwuchs bekommt. Dann wäre schon bereit ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön, herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast.


    Ich habe noch nicht eine Naht genäht, meine Teile liegen da immer noch zugeschnitten. Aber ich wußte ja von vornherein, dass ich eigentlich keine Zeit dafür habe. Ich denke, ich komme erst im nächsten Jahr weiter. Immerhin habe ich inzwischen die passenden Stickdateien gekauft und ein passendes Quiltlabel zum Sticken habe ich auch noch gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke an alle für die lieben Komplimente. Ich bin auch ein bisschen stolz, weil ich ihn fertig gestellt habe. Das lag aber auch an diesem Forum :love: . Das hat mich einfach noch ein bisschen mehr motiviert.


    Ich habe hier so einige Projekte angefangen und nicht beendet. Alles schon zugeschnitten. Darunter sind 2 Taschen (RetroBag Rene, die Elsbag) und auch einen Quilt für die Wand (Globe von Zen Chic), den habe ich bereits begonnen zu nähen. Aber ich finde ständig was Neues und bin dann abgelenkt. Außerdem möchte ich auch noch eine Boyfriendbluse nähen und einen Sweater. Natürlich haben ich die Stoffe auch schon.

    Ich wünschte ich hätte ein bisschen was von Chica. Ich habe sie irgendwie im Ohr, dass sie immer alles fertigstellt und unvollendetes nicht mag. Ich mag das zwar auch nicht, aber kann meinen inneren Schweinehund nicht überwinden :mauer: .

    Zu guter letzt wünscht sich mein jüngerer Bruder einen Quilt mit Flying Geese. Und da ich gerne shoppe, habe ich auch den Stoff hierfür schon gekauft. Ich kann es einfach nicht lassen :biggrin:

    Viele Grüße,

    Michaela


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts gedacht :S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeder Jeck ist anders. Wenn ich was anfange, hab ich nur das im Kopf und denke immer schon an die nächsten Nähte 😆.

    Hauptsache man hat Spaß.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Der Quilt ist richtig toll geworden. Ich bin ja in der Nähgang und habe den auch noch auf meiner Liste stehen. Stoffe habe ich schon ausgesucht, aber da ich wie Barbara vorhabe, da auch viele Stoffe reinzupacken, mit denen ich etwas verbinde, ist die Stoffsammlung noch nicht abgeschlossen.


    So kann man es sich auch schönreden, wenn man nicht anfängt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann mich nur anschließen, ein super Quilt. :applaus: :daumen: :herzen:



    Und da ich gerne shoppe, habe ich auch den Stoff hierfür schon gekauft. Ich kann es einfach nicht lassen :biggrin:

    Komisch, irgendwie erkenne ich mich da durchaus wieder. :biggrin: Woran mag das wohl liegen? Ach ja, lieber alles griffbereit, nicht das mir dann was fehlt, wenn ich dann endlich mal anfange. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]