the socklady , hast du ein Foto von dem Muster? Das wäre super.
Nein, leider nicht. Aber schau mal hier bei Angela Walters - ab ca.Minue 3:07
Viele Grüße,
Margit
the socklady , hast du ein Foto von dem Muster? Das wäre super.
Nein, leider nicht. Aber schau mal hier bei Angela Walters - ab ca.Minue 3:07
Viele Grüße,
Margit
Der Streifenquilt gefällt mir sehr.
Ich nehme egal welches Garn zum Quilten. Hauptsache die Farbe stimmt, versuche nur oben und unten das gleiche Material, auch in unterschiedlichen Farben zu nehmen.
Sprühkleber oder so...benutze ich nicht. Bei mir gibt es dünne Sicherheitsnadeln und ein Teelöffel mit Kreppband überzogen, damit die Sicherheitsnadel nicht rutscht.
Aus dem Alter "auf dem Boden rutschen" bin ich lange leider raus. Ich nehme Schwimmnudeln, bequem auf dem Tisch und dort werden meine Quilts geheftet.
Mein Top ist fertig
Es ist 1,55 mal 2,10 groß
Nun habe ich das Problem das ich es nicht richtig glatt gebügelt bekomme
Hat da jemand einen Tipp für mich ?
sonnenwetter , das ist sehr schön geworden 👍🏻.
Meins wird eigentlich schön glatt beim Bügeln, ordentlich Dampf und immer eine Seite übers Brett ziehen.
Momentan ist meins zusammengerollt, bei jedem Schritt muss ich es neu bügeln.
Hallo,
Ich denke das wird nicht möglich sein. Der Stoff ist sozusagen verrutscht.
Auftrennen und die Längen der Streifen (Hintergrund an Quitstreifen) messen und identisch zuschneiden und dann wieder zusammen nähen oder ein dickeres Volumenvlies nehmen und "großzügig" drüber nicht aufwendig Quilten.
Ich würde auftrennen .
Nach einigen Schweißausbrüchen ist das Monster nun ein Sandwich geworden.
Ich habe fast die ganze Dose Sprühkleber verbraucht, Leben am Limit 😆.
ich denke jetzt kann man gleich drübernähen. Habe die Videos inzwischen auch bekommen und angeschaut. Das mit den Poolrollen finde ich gut, aber für meinen ersten Quilt werde ich mir die nicht anschaffen, denn ich weiß ja nicht ob ich noch einen mache.
Ich habe das jetzt schön glatt gestrichen...von innen nach außen..man kann das auch noch wieder vom Rand her etwas auseinander ziehen, um Falten auszustreichen...
Ich hatte bei meiner Elna diesen Anschiebetisch
https://global.elna.com/de/pro…d-quilt-anschiebetisch-3/ dazu. Für das Quilten fand ich ihn sehr hilfreich...ich bekam ihn zu meiner 6600 dazu...
Quilten werde ich erst morgen oder übermorgen. Meine Elna 720pro hat einen großen Anschiebetisch direkt dabei, trotzdem werde ich mit der Maschine auf den großen Tisch umziehen, da hat das Monster gut Platz.
Das Wellenmuster das The Socklady vorgeschlagen hat gefällt mir auch gut und ich werde es am Probeteil ausprobieren.
Ich bin gespannt.
Weiß jemand wie lange die Videos zur Verfügung stehen? Bis ich fertig bin, habe ich alles vergessen, was da gezeigt wird.
Chica , meine Quilttops werden gebügelt , später nicht mehr. Wenn du unten Sprühkleber hast, was soll sich da bewegen und glatt werden. Nach dem Quilten bügel ich auch nicht mehr, die Struktur soll herauskommen, bügeln würde alles wieder platt machen.
Beim Quilten brauchst du auch was neben dir , nicht nur hinter der Maschine. Ich hatte letztes Jahr ein Bild gemacht ... ungefähr sieht es bei mir aus , wenn ich Quilte. Das Bügelbrett macht sich auch links ganz gut...
Ich hinke zwar etwas hinterher, aber Euer Fleiß steckt an.
Ich habe zumindest schon einmal die Reihen aneinander gefügt. Die Umrandung fertige ich evtl morgen Abend. Und dann muss ich noch das Rückteil zuschneiden und zusammenfügen. Den Streifen dafür habe ich aber schon fast fertig.
Ich würde auftrennen
Ich fürchtete das ihr das sagt.Da war ich wohl zu optimistisch dran gegangen
Die erste Quiltrunde habe ich hinter mir. 23 Reihen Wavy stitches mit dem Obertransportfuß. Ich bin echt happy. Alles ist jetzt fest und nichts kann mehr verrutschen. Ich hatte so einen Bammel vor dem ersten Quilten. Ich habe es genauso aufgerollt und über die Schulter gehievt wie im Video von der Nähgang. Klappt mit dem großen Esszimmertisch wunderbar. Nur, das ganze hier im August zu machen, ist nicht so toll, es wärmt zusätzlich 😆.
Morgen kommen zwischen diese Reihen noch jeweils 2 Reihen. Die Anspannung ist jetzt von mir gänzlich abgefallen, ich kann es genießen.
Mein Quilting ist gerade fertig geworden 😃. Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend, vor allem für die Schulter. Ich bin zufrieden, die Struktur ist wirklich schön ohne dass man ein großer Quilter sein muss.
Mit einer kleinen Maschine würde ich das echt nicht machen wollen. Matilde hat alles brav genäht, nur einmal habe ich beim Rausziehen des Quilts den OT-Haken rausgezogen und mir sofort eine Falte genäht. War am Anfang, auftrennen und neu ansetzen.
Nächster Schritt ist das endgültige Zuschneiden und dann das Binding.
Wie schneidet ihr die Ränder grade?
IMG_20240822_114924_edit_624888080148705.jpg
Das sieht richtig toll aus, das Quilting gefällt mir auch sehr gut.
Ich messe oben, mittig und unten in beiden Richtungen. Dann wird nach dem kleinsten Maß begradigt.
Also Länge muss gleich sein und Breite muss auch gleich sein. Immer schwer zu erklären...
Ich begradige immer mit der Ovi. So lässt sich das Binding bequemer annähen
Das wollte ich nach dem Schneiden machen.