Easy stripes Quilt - freebie

  • Gestern kam das Video zum Quilten. Wenn ich mir das so ansehe, krieg ich ein bisschen die Krise, so ein großes Teil! Ich habe auch keine Idee welches Muster ich quilten soll.


    Die Blöcke habe ich soweit fertig, es sind insgesamt 6 Reihen entstanden. Heute werde ich trimmen und morgen muss ich Vlies kaufen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du Glückliche. Vor dem Quilten habe ich auch Bammel, habe ja noch nie. Ich überlege, ob ich das mit der Stickmaschine quilte. Aber bis dahin ist noch gaaaanz viel Zeit.


    Ich warte immer noch auf einen Stoff, ein paar hängen gerade draußen zum Trocknen und ein paar Streifen habe ich immerhin auch schon zugeschnitten. Schätze, nächstes Jahr um diese Zeit wird mein Quilt vielleicht fertig sein. :king:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mal einen großen Bettquilt in drei Teilen gequiltet und die drei Quiltstücke dann nach einer Anleitung von Leah Day zusammen genäht.

    Ging super und fiel gar nicht auf bei meinem Muster… bei dem Streifenquilt müsste sich das auch gut umsetzen lassen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hulabetty ()

  • Heute kam die Mail Teil 3. die Methode mit der Poolnudel finde ich ja klasse. Ich weiß nicht, ob ich noch jemals wieder einen Quilt nähe, aber wenn, dann Poolnudelmethode!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Methode finde ich auch klasse, aber für einen einzigen Quilt 3 Poolnudeln anzuschaffen, lohnt sich auch nicht. :denker:

  • Wieso? Die Dinger kosten bei den Discountern 1 euro pro Stück - viel günstiger bekommt man zweckentfremdetes Zubehör zum Nähen eher selten :na:


    Und wenn man sie hinterher wirklich so garnicht und überhaupt niemals mehr braucht, kann man sie dem örtlichen Kindergarten spenden.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt? Ich habe noch nie darauf geachtet, wo es die Dinger gibt. Ich hätte so auf 10 € pro Stück gerechnet und dass man sie auch noch bestellen muß.

  • Wenn du noch welche vor Ort kaufen möchtest, dann musst du wahrscheinlich schnell sein. Denn solche Sachen werden ja schon wieder verräumt, damit Platz ist für die Weihnachtssachen. Wir haben ja schon bald Mitte August… 🤣

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch so weit mit dem Quilt komme und ich weiss auch noch gar nicht, ob ich den Quilt selber quilte oder quilten lasse.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Streifen schneiden schon sehr mühselig finde. Kleidung nähe ich eindeutig lieber. :daumen:

  • Lass dich nicht entmutigen. :knuddel: Das Schneiden und Nähen geht doch ganz einfach.

    Ich habe gestern die Blöcke getrimmt, morgen möchte ich das Top fertig nähen. Und dann kommt der für mich schwierigste Teil, das Zusammenkleben und das Quilten. Aber auch das krieg ich irgendwie hin (rede mir selbst gut zu) 😆

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Schneiden ist für mich nicht so einfach, da ich Probleme mit der HWS habe. Und die kleinen Teile muss man ja so genau zuschneiden und ich muss so lange runter gucken, da kriege ich jedes Mal Kopfschmerzen. Aber ich halte durch, versprochen.

  • ich habe mir die Videos angeschaut, obwohl ich noch nicht so weit bin. Das zusammensezten war ja in dem 6. Video und das zurechtschneiden, aber das Binding und die Rückseite geht, wie ich es verstanden habe, nur über die Nähgang. Da bin ich ja nicht dabei. Wie ist das bei euch, kommt da noch was oder war es das und man müßte zum Fertigstellen in die Nähgang eintreten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist etwas irreführend in der zweiten Mail, da dort das Abschlusswort dabei ist. Ich habe auch erst gedacht, da käme nichts mehr, dann kam aber noch Teil 3 und 4, es kommt dann auch noch Teil 5.

    Also alles komplett, Teil 5 wird das Binding sein.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Wenn auch ein bisschen spät, aber auch ich steige mit ein beim Easy Stripes Quilt. Ich habe mir die Anleitung zu diesem Quilt heruntergeladen. Da ich vor geraumer Zeit auf Kleinanzeigen eine Sammlung von birch Stoffen gekauft habe ohne ein konkretes Projekt vor Augen zu haben, finden sie jetzt ihre Bestimmung. Ich muss jetzt aber noch den passenden Hintergrundstoff besorgen. Rückseite und Vlies werde ich erst besorgen, wenn ich das Quilttop fertig habe. Es wird bei mir insgesamt aber etwas dauern, da ich leider nicht täglich dran arbeiten kann. Bisher habe ich lediglich die Streifen zugeschnitten und da auch noch nicht alle.

    Da ich es eher schlicht mag, werde ich nur mit geraden Linien quirlten. Das hat bisher auch mit meiner Maschine gut geklappt.

    Ich bin gespannt auf die hier entstandenen Werke und hoffe auf Eure Veröffentlichung.

    Viele Grüße,

    Michaela


    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts gedacht :S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]