Anzeige:

Easy stripes Quilt - freebie

  • Anzeige:
  • Ich finde auch keinen link mehr zum freebie, schreib doch die Nähgang einfach mal per email an.


    Ansonsten können wir hier bei Fragen sicherlich weiterhelfen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, das wollte ich auch gerade schreiben. Und bei Fragen, sofern das in den Videos zu sehen war, können wir bestimmt weiter helfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jetzt habe ich mich doch angesteckt und mal die Anleitung heruntergeladen. Schlimm, aber vielleicht komme ich doch in nächster Zeit dazu .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Musselin werde ich bestimmt mal ausprobieren, aber nicht beim ersten großen Quilt. Ich habe mich für normale Baumwollstoffe entschieden, für die Rückseite werde ich evtl. ein neues Bettlaken kaufen. Einsetzen will ich den Quilt zum Schlafen im Sommer, da brauche ich eine leichte Decke, weil die Klimaanlage läuft, nur mit Laken ist mir das zu kühl.

    Habe grade mal meine Patchworkreste ausgebreitet, es sind 24 verschiedene Stoffe, allerdings sind die meisten nur 25 cm hoch. Barbara schneidet die Streifen in 30 cm Höhe zu. Ich werde wohl noch was dazukaufen und Streifen in 2 verschiedenen Höhen machen, so kann ich auch meine kleineren Stücke verwenden.

    Bin ein bißchen spät...aber ich bin absoluter Minkee -Fan...Meine Quilts sind nur das Top und Minkee...da ich die Quilts mit Sprühkleber zusammenklebe und dann mit dem Obertransportfuß nur im Nahtschatten quilte, hat sich nichts verschoben...Mein großer Enkel in Südafrika hat den Quilt schon zerschlissen, die Batiks waren durchgescheuert..

    Viele Grüße
    Hedi

  • Minky mag ich auch sehr gern, aber bei Temperaturen hier im Sommer ist mir das zuu warm.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kam Teil 3 per Mail? Barbara hatte im letzten Video gesagt, dass es jetzt in der Nähgang weiter geht. Ich war schon ein bisschen traurig, weil ich nicht Mitglied bin und auch nicht vorhaben es zu werden, weil ich eigentlich kein Patchworker bin.

  • mir geht es genau so, für einzelne Teile brauch ich nicht jeden Monat bezahlen und so viele Quilts brauchen wir auch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kam Teil 3 per Mail? Barbara hatte im letzten Video gesagt, dass es jetzt in der Nähgang weiter geht. Ich war schon ein bisschen traurig, weil ich nicht Mitglied bin und auch nicht vorhaben es zu werden, weil ich eigentlich kein Patchworker bin.

    Ja, heute kam die dritte Mail. Ich bin kein Mitglied der Nähgang, es ist freigeschaltet für die die sich per Email eingeschrieben haben für das freebie.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Ich habe Teil 3 noch nicht, da ich mich später angemeldet hatte, kommt bei mir auch alles später an.


    So, ich habe jetzt mal meine Stoffe für die Stripes fotografiert. Zwei fehlen jetzt noch, die habe ich heute erst bestellt. Den Stoff ganz rechts werde ich wahrscheinlich nicht dazu nehmen, aber farblich würde er passen.


    Quiltstoffe.jpg


    Diese hier waren als Kombistoffe vorgesehen und hätten perfekt gepasst, aber leider haben die beiden grauen Stoffe bei der Wäsche weiße Streifen bekommen und jetzt schicke ich lieber alle Stoffe zurück. Zum Glück hat die Händlerin sehr verständnisvoll und nett reagiert.


    Katzenstoffe.jpg


    Den Hintergrundstoff habe ich noch nicht, da schau ich erst, wie die Streifen werden und was dazu passt. Ein Grau soll es auf jeden Fall werden, aber ob hell oder dunkel, mal sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kam Teil 3 per Mail? Barbara hatte im letzten Video gesagt, dass es jetzt in der Nähgang weiter geht. Ich war schon ein bisschen traurig, weil ich nicht Mitglied bin und auch nicht vorhaben es zu werden, weil ich eigentlich kein Patchworker bin.

    Ich bin Patchworker - aber 400 Euro im Jahr? Sorry, da bin ich raus!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • ich gönne es jedem… aber bei den 400€ bin ich auch raus.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu kommt noch, dass ich beruflich schon den ganzen Tag am Rechner hänge.


    Ich mag einfach in meiner Freizeit nicht dort weiter machen…

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde 400€ auch ne Menge Geld. Mit Spatz &Luchs konnte man ja die Mynta als Mitglied der Nähgang nähen. Die Anleitungen von Hansedelli sind aber so gut gemacht, auch mit Bildern, da brauche ich nicht noch eine Anleitung. Zumal ich ja das Schnittmuster ja auch erst kaufen muss. Aber jeder so wie er mag!

  • Als ich meinen ersten kleinen Quilt genäht habe hätte ich mir so eine Nähgang gewünscht...meine Quilts habe ich alle aus Heften oder nachgemacht...und daher kann ich nicht mit so einer Gang umgehen...ich habe im Forum bei Ute Glück sehr viel Hilfe bekommen...und heute immer noch von Rita... Reality die einen Stammplatz in meiner privaten Nähgang hat...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade den link zum freebie angeklickt und hab mir die Seite einmal angeschaut. Ja fast 400,- Euro sind ne Menge Geld aber es wird auch viel geboten zu unterschiedlichen Themen, ist bestimmt ein riesiger Aufwand das alles zu stemmen. Wenn ich jetzt mit dem Nähen/Patchwork anfangen würde und so überhaupt keinen Plan hätte…wäre es eventuell hilfreich. Ich glaube auch dass die Nähgang zusammen ne Menge Spaß hat. Ich wüsste aber nicht ob ich das alles nutzen würde, genauso wie bei Courleys mit dem Goldticket oder bei der Schneider Akademie. Aber wie mama123 schon schrieb, jeder so wie er mag.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]