Easy stripes Quilt - freebie

  • Kommt drauf an. Azawakhine hat es mit kleinen Stücken, die sogar bestickt wurden, gemacht und das ist total toll geworden. Schau dir mal ihre Links an zu dem Quilt.


    Ich habe ihn jetzt auch schon mehrfach auf der Longarm in großen Stücken verarbeitet (über 2m Länge und VB) und das ging super. Wie er sich allerdings unter der Nähmaschine verhält, kann ich dir nicht sagen.


    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Musselin werde ich bestimmt mal ausprobieren, aber nicht beim ersten großen Quilt. Ich habe mich für normale Baumwollstoffe entschieden, für die Rückseite werde ich evtl. ein neues Bettlaken kaufen. Einsetzen will ich den Quilt zum Schlafen im Sommer, da brauche ich eine leichte Decke, weil die Klimaanlage läuft, nur mit Laken ist mir das zu kühl.

    Habe grade mal meine Patchworkreste ausgebreitet, es sind 24 verschiedene Stoffe, allerdings sind die meisten nur 25 cm hoch. Barbara schneidet die Streifen in 30 cm Höhe zu. Ich werde wohl noch was dazukaufen und Streifen in 2 verschiedenen Höhen machen, so kann ich auch meine kleineren Stücke verwenden.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du deine vorhandenen Scraps nutzen möchtest, kannst du auch wie folgt vorgehen:


    Du hast eine bestimmte Breite? Dann schneide alles auf diese Breite zu - Länge erstmal egal. Dann nähe alle Streifen zu einem ganz langen Streifen zusammen. Von dem langen Stück kannst du dann wieder die Länge abschneiden, die du brauchst (hier wohl 30cm).


    So kannst du deine vorhandenen Stücke alle aufbrauchen, musst hoffentlich nichts zukaufen - und die Decke wird bunt. Was sie ja ohnehin würde, wenn du Stoffe aus dem Vorrat zusammen vernähen willst.


    Nur so als Tipp. Schließlich will man manchmal ja auch Stoff abbauen statt neue Scraps zu produzieren :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, okay, dann funktioniert die Technik nicht so wirklich.


    Das sind tolle Stoffe. Die Tilda hab ich hier auch liegen als Fat Quarter Bundle. Daraus soll auch ein Quilt werden. Ist aber eher für den Herbst und da hab ich jetzt keine Lust drauf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Chica, das sind schöne Stoffe, genau meine Farbrichtung.


    Ich habe auch was mit Pink geplant, aber mit Katzenstoffen. Ich wollte ja schon ewig einen Quilt mit Katzen nähen, allerdings dachte ich, ich müßte die Katzen auch patchen. Bei diesem Quilt ist es ja einfacher. Ich nehme Katzenstoffe kombiniert mit Unistoffen und oben und unten sticke ich am Rand große Katzen auf.


    Die Katzenstoffe habe ich schon bestellt (völlig planlos, weiß gar nicht, wieviel ich davon brauche), jetzt suche ich noch Unistoffe. Den Rest kann ich später mal bestellen, da es bei mir ein Langzeitprojekt wird. Den Quilt werde ich wohl immer mal ein bisschen nebenher nähen. Zum Glück habe ich eine zweite Nähmaschine, die kann ich dann fertig eingefädelt stehen lassen.


    Für die RÜckseite bleibe ich jetzt beim Flanell, da bin ich auf der sicheren Seite.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe grade mal meine Patchworkreste ausgebreitet, es sind 24 verschiedene Stoffe, allerdings sind die meisten nur 25 cm hoch. Barbara schneidet die Streifen in 30 cm Höhe zu. Ich werde wohl noch was dazukaufen und Streifen in 2 verschiedenen Höhen machen, so kann ich auch meine kleineren Stücke verwenden.

    Woher hast Du das mit den 30 cm? In der Anleitung steht 24 cm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo gibt es denn weitere Videos? Muß man dafür angemeldet sein?


    Auf der Seite, die Du verlinkt hast, ist das letzte Video die Stoffauswahl, da sortiert sie die Stoffe, aber schneidet nichts zu, erwähnt aber, dass sie 30 cm zugeschnitten hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo gibt es denn weitere Videos? Muß man dafür angemeldet sein?


    Auf der Seite, die Du verlinkt hast, ist das letzte Video die Stoffauswahl, da sortiert sie die Stoffe, aber schneidet nichts zu, erwähnt aber, dass sie 30 cm zugeschnitten hat.

    Hast du deine email angegeben? Dann schicken sie dir per email 2 Teile mit den entsprechenden Videos.

    Ich habe grade alles durch, leider geht es nur bis zum Quilttop Zusammensetzen, für weitere müsste man in der Nähgang sein. Ich sehe keinen anderen Zugang 😒.

    Sandwich Aufbau bekomme ich auch so hin, aber das Quilten hätte mich schon interessiert.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Meine E-Mail habe ich nicht angegeben, wußte nicht, dass man das muss, um weitere Videos zu sehen. Die Anleitung konnte man ja so runterladen und ich dachte, die veröffentlichen auf der Seite auch so nach und nach die Videos.


    Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe gerade mal nachgesehen, da ist auch gar nichts, wo ich meine E-Mail hinterlassen kann. Geht das nur über Instagram? Da bin ich nämlich nicht angemeldet.


    Nachtrag: gefunden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde solche Quilts ja so schön. Aber mein Unfertiger Quilt liegt immer noch im Schrank. Dabei ist er fast fertig. Nach dem Urlaub werde ich mir den mal vor Knöpfen 😀

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat schon jemand was zugeschnitten?

    Ich habe 2 Höhen zugeschnitten, da ich sonst die Reststücke nicht mehr gut hätte ausnutzen können.

    Nachher lege ich mal was aus, mal sehen wie es aussieht. Danach werde ich auch die Hintergrundfarbe festlegen.



    IMG_20240808_133411_edit_221048403040466.jpg


    Ich gehe davon aus, daß es erstmal für 5 Reihen reicht. Für eine sechste oder siebte Reihe habe ich noch genug übrig.


    IMG_20240808_102901.jpg


    Diese Tula Pink Stöffchen habe ich noch dazugekauft 😍

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, Du bist zu spät dran, ich finde da auch nichts mehr.


    Chica, ich wollte, ich könnte zuschneiden. Ich habe immer noch nicht alle Stoffe zusammen, aber bis auf zwei, die noch unterwegs sind, hätte ich.


    Ich wollte ja was mit Katzen machen und da ich bei den Patchworkstoffen nicht fündig geworden bin, habe ich Baumwollstoffe bei etsy bestellt. Heute habe ich zwei davon gewaschen und jetzt habe ich überall weiße Streifen durch den Stoff. :motz:

    Ich denke, die anderen Stoffe werden auch nicht besser sein. Jetzt habe ich die Stoffe reklamiert, mal sehen, was passiert.


    Jedenfalls kann ich jetzt wieder neue Stoffe suchen. :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]