Cashmerette ist ein US-Schnittmuster-Anbieter, der sich auf oberweite-angepasste Schnittmuster, auch für große Größen, spezialisiert hat.
Die Schnittmuster sind relativ teuer, mit einer Club-Mitgliedschaft gibt es jeden Monat ein Gratis-Schnittmuster und Rabatte auf die anderen.
Es gibt Kurse, Videos und noch allerhand anderes.
Ich hab jetzt mal in ein Jahr Mitgliedschaft investiert, um herauszufinden, ob ich mit meiner 95F-OW noch besser passende Klamöttchen nähen kann.
Hat von euch schon mal jemand was von Cashmerette genäht und kann berichten?
Cashmerette - hat damit schon jemand Erfahrungen?
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Weisst du, dass auch "einfach nähen" Schnitte mit verschiedenen Oberweiten anbietet?
-
Ich habe drei oder vier Schnittmuster von Cashmerette. Eines hab ich noch gekauft, als sie noch nicht so viele Größen hatte, da war mir die kleinste Größe zu groß
Aber sonst komm ich super damit zurecht und überlege jeden Monat, auch mal in den Club einzutreten, aber aktuell nähe ich zu wenig (wenn, dann würde ich die Vollversion nehmen). Passform würde ich sagen, super - plus tolle Hilfe, aber viele Schnitte sind mit zu amerikanisch vom Stil her (oder ich bin einfach zu klein dafür).
-
Weisst du, dass auch "einfach nähen" Schnitte mit verschiedenen Oberweiten anbietet?
Danke für den Tipp ❣️
ich hab gleich mal geschaut:Die Schnittmuster liegen mir eher nicht , sie sind noch teurer als die von Cashmerette, und die Anna (falls ich mal in die Videos gucke wollen würde) kann ich auch nicht so gut ertragen.
... und sprachlich isses mir wurscht - ich komme mit Englisch genauso gut klar wie mit deutsch 😉...
-
Einen "einfach nähen"-Schnitt hatte ich vor einiger Zeit mal probiert.
Das fertige Teil hat mich allerdings nicht überzeugt und war, zumindest bei mir, zu groß.
Ihre Nähtipps finde ich aber gut.
-
Ich habe das Concorde T-Shirt von Cashmerette und finde es sehr gut!
Es sind viele Varianten mit dabei und es ist gut erklärt. Ich habe es mir schon oft genäht.
Mich reizen auch noch zwei Blusenschnitte von denen…
Also ich kanns empfehlen
-
Sehr interessant,die Seite von Cashmerette schaue ich mir mal an.ich bin leider nicht so gut in der englischen Sprache, ob man da auch zurecht kommt wenn man es nicht so gut versteht ?
Wenn die Videos gut gedreht sind dann erklärt das ja auch schon vieles
-
ob man da auch zurecht kommt wenn man es nicht so gut versteht ?
Die Schnittmuster sehen erst mal nicht sehr kompliziert aus.
Was du erst mal lesen und verstehen müsstest, ist, wie du zu deiner richtigen Größe kommst.
... aber da können wir dir ja ggf. helfen, wenn du irgendwo hängen bleibst.Geschriebenes Texte kann man auch prima von google übersetzen lassen.
-
-
Ich hab jetzt mal einen Stapel Gratis-Schnittmuster von Cashmerette (aus der Club-Mitgliedschaft) in A0 zum Drucken beauftragt.
Mal sehen, was ich dann als erstes ausprobiere ... -
Ja, ich habe bisher gut ein Dutzend Schnittmuster von Cashmerette genäht und bin hellauf begeistert.
Einige sind aus dem normalen Sortiment, ein paar aus dem Club (man kann auch nur für einen Monat abonnieren - das Abo geht genau einen Monat, nicht nur bis zum Monatsende, d.h. man bekommt für die 9 € Mindestabo dann auch den Schnitt vom nächsten Monat - bei 4,50 €/Schnitt kann man echt nix mehr sagen, das zweite ist halt eine Überraschung) und tatsächlich fast alle aus dem ersten Buch ("Ahead of the Curve", da geht es um Schnittanpassungen und es sind 5 Schnittmuster enthalten). Es gibt auch ein zweites Buch, in dem es um Näh-Grundtechniken geht und das 6 Schnittmuster enthält.
Ich trage Cup G und es ist einfach nur noch die halbe Arbeit mit Schnittanpassungen
[Nachtrag: Man muss das Club-Abo kündigen, sonst verlängert es sich automatisch!]
-
Die Schnittmuster sehen erst mal nicht sehr kompliziert aus.
Was du erst mal lesen und verstehen müsstest, ist, wie du zu deiner richtigen Größe kommst.
... aber da können wir dir ja ggf. helfen, wenn du irgendwo hängen bleibst.Geschriebenes Texte kann man auch prima von google übersetzen lassen.
Vielen Dank für euer Angebot,das ich bei Bedarf auch sehr gerne nutzen würde.Stimmt ich habe ja auf meinem iPad einen Übersetzer,das wäre schon hilfreich
-
Um das Thema hier wiederzubeleben: ich mag Cashmerette, auch, wenn ich leider trotzdem noch ein FBA benötige (keine Ahnung welches Cup ich habe, die gekauften BHs waren jedenfalls nie wirklich passend (erst beim Still-BH scheint es mal einigermaßend passend zu sein, der hat Cup F oder G, in deutscher Größe)). Ich bin auch seit Anfang Mitglied im Club, muss aber gestehen, dass ich noch kein Club-Schnittmuster genäht habe.
Anfangs war ich recht aktiv in der Community, aber seit der Migration auf die neuen Forensoftware finde ich es nur noch sehr unübersichtlich. Ich bin aber auch etwas genervt von den ganzen Noobs, die nicht wissen, wie man gescheite Fotos für Passformanalyse macht. Ich hatte mal für die Facebook Gruppe angeregt einen Beitrag mit Beispielbildern zu machen, das wurde aber meines Wissens nach nie umgesetzt. Unter anderem deswegen habe ich mich dann auch dort zurückgezogen, genauso fand ich das Halbwissen, mit dem dort jede(r) Ratschläge erteilt, frappierend. Aber das ist sicher in anderen Hobbyschneiderinnen Gruppen ähnlich. Dafür können die Mädels von Cashmerette natürlich nichts.
Bisher habe ich bisher 2 Upton-Kleider genäht (einmal als Hochzeitsgastkleid und einmal mit abgewandeltem Rock als mein eigenes Hochzeitskleid). Ansonsten ist mein Näh-Output leider nicht so groß (zumal jetzt mit Baby). Ich hatte auch aus dem 1. Buch mal das Raglan-Shirt versucht, aber da brauche ich wahrscheinlich eine kleinere Ausgangsgröße mit FBA (ich weiß nur nicht, wie ich das am Raglanshirt umsetzen kann). Ich habe beide Bücher gekauft, hauptsächlich wegen der Schnitte.
So zusammengefasst klingt es doch nach einem recht ambivalenten Verhältnis zu Cashmerette... 😂😂
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]