Schnittmuster Bluse Webware Prinzessnähte

  • Liebe Mitstreiterinnen,

    seit langem bin ich auf der Suche nach einem Oberteil aus Webware mit Prinzessnähten oder Wienernähten. Versucht habe ich mich an einem SM von Sewsimple, was ein Fiasko war.

    Die angegebenen Körpergrößen versprachen ein Ergebnis für die Größe 44. Im Endeffekt konnte man dazu noch nicht einmal "oversized" sagen. Die Beschreibung lautete "locker fallend". Und nachdem ich in einem anderen Threat hier und woanders Bestätigung meiner Einschätzung erfahren habe, bin ich nicht länger bereit, mich mit diesem Schnitt auseinanderzusetzen.

    Wie auch immer, jetzt bin ich wieder auf der Suche.... Falls es also irgendwo auf dieser Welt ein Schnittmuster für Webware gibt und Ihr davon wißt, bitte erzählt mir davon! <3

  • Hallo,

    Ich habe hier von McCalls M6124 Bluse in verschiedenen Ausführungen. Aber noch nicht genäht.

    Das Kleid Runa vom Buch Leinenlooks hat auch eine gute Passform, habe ich in Viskose genäht und ich denke, dass es sich auch als Bluse abwandeln lässt.

    Nähanleitung kann man im Bernina Blog ansehen.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde ja immer als erstes bei Burda gucken, obwohl der neue Online-Shop, bzw. dessen Suchfunktion, eine Zumutung ist ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In dieser Burdaausgabe (09/2006) das Modell 107


    https://www.ebay.de/itm/256244718564


    ist ein Hemdblusenkleid mit Wiener Nähten. Die Orginalwebware ist ein Viskose-Lavabel. Der Schnitt läßt sich gekürzt sicher auch als Blusenschnitt verwenden. Von den abgebildeten drei Modellen ist es der dritte Schnitt ganz rechts. Ich bin nicht sicher, meine aber, dass der Schnitt im Heft sogar als Bluse vorhanden ist.


    Viele Grüße, Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier noch ein Schnittmuster von Butterick, Nr. 5538 liegen. Hatte ich mal für meine Freundin gekauft, aber es kam nie dazu, genäht zu werden. Die Bluse ist sehr klassisch mit verschiedenen Kragen- und Ärmelvatianten.

    Da es hierzulande anscheinend nur noch für relativ viel Versand aus den USA zu erhalten ist, bei Interesse bitte PN.

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]