Anzeige:

Hilfe -Nieten entfernen?

  • In einem anderen Thread wurde die Casey von pattydoo gezeigt. Diese bin ich gerade dabei, nun auch mal zu nähen.

    Soeben hab ich 9mm Hohlnieten erfolgreich durch das Taschensandwich samt Gurtband für den Henkel gepresst. Alles wunderbar! Aber oh Schreck: Aus Versehen habe ich eine messingfarbene und eine graphitfarbene Niete erwischt. :mauer:

    Ich glaube, als "künstlerische Freiheit" geht das nicht durch. -- Hilfe???

  • Am besten geht das mit einem kleinen Seitenschneider, du knipst den umgeschlagenen Rand mehrmals ein und stellst die Segmente hoch, dann kannst du versuchen, senkrecht in die Hülse zu schneiden oder evtl kannst du sie schon von der anderen Seite ausziehen. Sonst eben senkrecht reinknipsen und ein bisschen zusammen drücken.

    Nur Mut!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, dir, Steinmetz für Deine Antwort.

    Ich habe das nun genauso wie beschrieben redlich versucht. (An meiner Probeniete) Ich schaffe es nicht. Durch das stylevil ist die Niete eingesunken. Sieht richtig gut aus. Aber man kommt der Sache nicht bei. Sogar mit dem Dremel habe ich in meiner Verzweiflung versucht, den Mist aufzubohren. Erfolglos. Ich wusste gar nicht, dass die Dinger so haltbar sind. Nun ist ein scharfkantiges aber bombenfestes Etwas über....

    Da es meine erste Casey ist und ich sie nur für mich mache, sind die beiden unterschiedlichen Nieten nicht soooo schlimm. Mein Probenieten-Teil wandert jetzt in den Müll, bevor sich daran noch jemand verletzt.

    Ich werde die Demontage aber nochmal an einer Niete versuchen, wenn sie nicht so tief eingesunken ist. Das muss doch klappen: So ein Seitenschneider macht ja auch einen dicken Kerzendraht kaputt! Daher: wirklich lieben Dank, für den Tipp mit dem Seitenschneider.

  • In einem anderen Thread wurde die Casey von pattydoo gezeigt. Diese bin ich gerade dabei, nun auch mal zu nähen.

    Soeben hab ich 9mm Hohlnieten erfolgreich durch das Taschensandwich samt Gurtband für den Henkel gepresst. Alles wunderbar! Aber oh Schreck: Aus Versehen habe ich eine messingfarbene und eine graphitfarbene Niete erwischt. :mauer:

    Ich glaube, als "künstlerische Freiheit" geht das nicht durch. -- Hilfe???

    Künstlerische Freiheit geht immer😉

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Kobizange mit Seitenschneider, der etwas flacher ist. Der hilft mir bei diesen Missgeschicken eigentlich immer. Meine Spezialität sind falsch herum angebrachte Druckknpfe.

  • In einem anderen Thread wurde die Casey von pattydoo gezeigt. Diese bin ich gerade dabei, nun auch mal zu nähen.

    Soeben hab ich 9mm Hohlnieten erfolgreich durch das Taschensandwich samt Gurtband für den Henkel gepresst. Alles wunderbar! Aber oh Schreck: Aus Versehen habe ich eine messingfarbene und eine graphitfarbene Niete erwischt. :mauer:

    Ich glaube, als "künstlerische Freiheit" geht das nicht durch. -- Hilfe???

    Vielleicht kannst Du die Nietenköpfe lackieren?

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einige Jeans seitlich enger genäht, so dass die Nieten der Vordertaschen raus mussten. Die konnte mein Mann einfach mit den Seitenschneider durchknipsen.


    Wenn die jetzt so fest drin sind, dass du mit dem Seitenschneider nicht drunter kommst: Das ist dein Design, das soll so. :herzen: :biggrin:

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]