Stickmaschine Problem mit Muster

• Ich habe zwar keine W6, aber bei den mir bekannten Rahmen drückt man am besten Stoff und Vlies in den Rahmen, der so eingestellt ist, dass man nicht oder nur ganz wenig nachspannen muss.

Gegen eventuelle Druckstellen kann auch ein Stickpassepartout helfen.

Vielen lieben Dank, ich werde mich mal informieren :)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das einspannen ist auch eine Übungssache, je öfter gemacht desto einfacher wird es .

Ich mache es so: Unterteil des Rahmen auf den Tisch legen, das Vlies oder den Stoff mittig darauflegen, möglichst an allen Seiten gleich viel Stoff. Und dann den zweiten Teil des Rahmen darauf und möglichst alles auf dem Tisch liegen lassen beim festschrauben, dann verrutscht weniger. Stoff korrigieren geht immer noch , und wenn alles glatt eingespannt ist ziehe ich mit einem Schraubenzieher die Spannschraube an. Nicht zu fest, der Rahmen ist sensibel :rofl: .

Ulla :raddrehen:

Vielen lieben Dank für die Erklärung :) ich werde es mal so probieren 👍

• Ach schade, vielen Dank für die Info

... nee, ist nicht schade.

Er hat sich hier als arrogante Nervensäge präsentiert - da wurde ihm der Stuhl vor die Tür gestellt 😉...
    (... und dazu gehört schon 'n bissl was :pfeifen: ...)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• - da wurde ihm der Stuhl vor die Tür gestellt 😉...

(... und dazu gehört schon 'n bissl was :pfeifen: ...)

mit Schwung !

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]