Anzeige:

Stickmaschine Problem mit Muster

  • Ich glaube, es gibt einfach Jungs, die nicht bei anderen Jungs mitspielen dürfen...daher versuchen sie, bei den Mädchen zu punkten...Das liegt wohl in der Natur des Menschen...

    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen Männern bedanken, die viele fundierte Ratschläge geben und eine echte Hilfe für uns Hobbyschneider sind... Det , Basti ...u.a.

    Viele Grüße
    Hedi

  • Es ist einfach traurig und dämlich zugleich, wenn man sich wie ein trotziges Kind auf den Boden schmeißen muss um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. In meinem Augen ist es genau das womit Nopi provokant auch noch nachhaken muss.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist einfach traurig und dämlich zugleich, wenn man sich wie ein trotziges Kind auf den Boden schmeißen muss um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. In meinem Augen ist es genau das womit Nopi provokant auch noch nachhaken muss.

    Vielleicht sollten wir ein paar Psychogramme austauschen - man kann dadurch nur lernen.

    Und wenn die Steffi demnächst mal ihr Toleranzfenster putzt könnte man sogar schon darüber nachdenken, wohin die Reise in Zukunft eigentlich gehen soll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mutti hatte früher Buchen Holzringe zum Einspannen, dann kam ein Drahtring , der den Stoff in einen Kunststoffring einspannte. Mittlerweile sind wir anscheinend so weit, dass Man einen Stickcomputer für ein paar tausend Euro und ein Rahmen für ein paar hundert Euro braucht.

    Tja wenn Du mittelalterliche Klamotten trägst und gerne mit Pferdekutschen unterwegs bist und Deine Briefe per Post versendest dann mach doch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo bin ich denn hier rein geraten? 🤔😆


    Ich als Mann werde zum kleinen Jungen bei solchen Maschinen. Beruflich nähe ich auf 100 Jahre alten Industrienähmaschinen weil die mich mit perfektem Stichbild und super guten Handling überzeugen. Da käme mir auch nie was modernes ins Haus. Aber dennoch, so ne 14k Euro Dreammachine fasziniert mich endlos. Was die alles können, sei es auch noch so unnötig, macht mir Freude und ich muss! daran alles einmal ausprobiert haben. Danach kann dann wer anders damit spielen :)

    Dachte immer, dieser Technikspieltrieb liegt in jedem Mann... aber Vorsicht im Jahre 2024 mit solchen Vermutungen...


    Der Vergleich mit den von Hand stickenden Indern und dem Stickcomputer hinkt ja ein wenig. Das wäre ja, als würde man sich ein Video von Handwäschern anschauen und sich dann darüber aufregen, dass man heute Waschmaschinen benutzt.... Übrigens hab ich da auch so eine voll unnötig coole mit Computer und Dampf und Licht und ach weiß der Geier was... :rolleyes: ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von Nopi ()

    Dieser Beitrag wurde von Nanne gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nopi

    Diese Terminologie ist ja wohl völlig unangebracht.

    Wenn du dich hier "verfolgt" fühlst, kannst du jederzeit wegbleiben.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...und darum gelöscht

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich besitze noch Stickrahmen aus Holz und eine ältere Bernina, die theoretisch auch sticken kann. In beiden Bereichen habe ich mich ausprobiert, eine Leidenschaft ist es nicht geworden.


    Aber neulich habe ich auf YouTube diese Video von Bernadette Banner gesehen, in dem sowohl das Hand- als auch das Maschinensticken genutzt werden, um ein historisches Kleidungsstück nachzuempfinden.


    Mich hat es unglaublich fasziniert. Sie nehmen das beste aus beiden Welten und kombinieren es. Auch habe ich bis dahin nichts von Firmen dieser Art gewusst. Für alle, die sich mehr für dieses Thema interessieren, bestimmt sehenswert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Datei VP3 via Ink/Stitch automatisch erstellt und dann exportiert.

    Letztes WE habe ich mir Deine Stickdatei und die zugehörige SVG besorgt.

    Offensichtlich hast Du die SVG ohne weitere Bearbeitung als Stickdatei ausgebenlasse...und erntest daher ein Sammelsurium von horizontalen Füllstichen;)


    Ich habe die SVG zweifach dupliziert und ohne große Bearbeitung für drei gängige Modi angepasst.


    Burning Man 1:

    Füllfarbe entfernt, Konturen aufgebrochen, paarweise kombiniert und einige Sprossen zugefügt -> Standard Satin

    Burning-Man 2.jpg

    Burning Man 2:

    Die Stichbreite von Variante 1 beträgt 12mm, an der breitesten Stelle (Kinnpartie) satte 20mm - suboptimal.

    Diese Variante begrenzt die Stichlänge auf 6mm, außerdem wird sie randomisiert

    Ohne Randomisierung werden 2 bzw. drei Säulen parallel gestickt

    Burning-Man 2.jpg


    Burning Man 3:

    Die Füllfarbe bleibt bestehen, die Konturen wurden auf 3mm verbreitert, als Füllmuster wurde die KOnturfüllug ausgewählt.

    Burning-Man 3.jpg


    Keine dieser drei Varianten ist optimal (< 1 min Bearbeitungszeit), sie zeigen nur potentielle Richtungen für eine Bearbeitung auf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]