Stickmaschine Problem mit Muster

  • Anzeige:
  • Einen alternativen Magnetrahmen bekommt man auch online in einem guten Shop

    Das mag ja sein, ich habe sicherlich nicht alle möglichen Onlineshops durchforstet.

    Für meine W6 EU7 gibt es jedenfalls keinen Magnetrahmen, mir bleibt da nur eine Bastellösung.

    Die preislich günstigste Lösung wäre ein Sewtech Rahmen für eine Brother gewesen, aufgrund völlig verschiedener Befestigung fiel der aus.

    Vielversprechend sah ein Modell für Pfaff aus (Original) welches mir im Frühjahr letzten Jahres aufgefallen ist, das lag preislich aber bei ca. 200€. Im Frühjahr dieses Jahres ist mit aufgefallen , das sich der Preis bei vielen Onlinehändlern halbiert hatte, außerdem fand ich bei zwei Händlern eine Sewtech Nachbildung für knapp 80€. Einer dieser Händler vertickt diese Modelle parallel über Amazon, dort ist er aber nochmal 15-20 Euronen günstiger und versandkostenfrei.

    Eine email, und der Händler hat mir das Teil mit Kusshand zum Amazonpreis überlassen...

    Wo gibt es denn so einen magnetrahmen für meine jade 35?

    Magnetrahmen jür Deine Jade (Original!) gibt es mittlerweile bei fast allen Händlern, welche husqvarna Jade verkaufen, die Preise liegen zwischen 95€ und 150€, je nach Größe und Händler.

    Die Sewtech Rahmen werden überwiegend unter dem Label "Embroidex" angeboten und liegen zwischen 60€ und 65€.

    Grund: Zu diesem Preis werden sie vom Stammhaus in den USA angeboten und die liefern tatsächlich via Prime versandkostenfrei nach Deutschland...

    Die Rahmen gibt es in den Größen 80x80, 100x100, 120x120 und 150x150.

    Der 150x150 ist auf einer Seite stark "beschnitten", damit er auch in eine Jade passt.

    Der 150x240 Rahmen dagegen nicht, der passt in keine Jade, auch wenn der Stickbereich etwas anders suggeriert. Er ist zu breit.

    Ich Sticke nur mit Magnet rahmen.

    Du hast gut reden, Du hast ja auch die Profiversion;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Originale kosten alle 50+€. Das Empfinde ich eine Frechheit für ein Stück Plastik, was bei Temu eher so 4€ kostet.

    Bislang ist mir noch kein Original Magnetrahmen für 50€ unter gekommen;)

    Temi sagt rein gar nichts, aber bei Aliexpress kostet eine kleinformatige Brother-Plastikrahmenkopie min. 10€.

    Für Husky musst Du min. das doppelte latzen.

  • Ich kann zum Thema folgendes hinzufügen.

    Bei meiner Maschine gibt es ein Mighty und ein Maggie System.

    Mighty sind original USA und Maggie kommt aus China.


    Da die Maggie Rahmen eine Weiterentwicklung ist sind stabiler und kräftiger.

    Die Magnete sind extrem stark und halten den Vlies und Stoff extrem stark zusammen.


    Ein 135x135 mm Mighty Rahmen kostet ca 200 Euro ein Maggie ca 150.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass Temu und andere was gescheites für 4 Euro verkaufen. Wahrscheinlich billigste Plastik und Magneten.


    Vermute schon, dass Ärger ist vorprogrammiert ist.


    Für mich war auch eine Kaufentscheidungsthema, die Rahmen.

    Die Rahmen von meiner teueren Bernina sind nicht mal ansatzweise so stabil wie die Magnetrahmen.

    Klar wenn jemand 1 Stück in der Woche stickt, dann hat man die Zeit lange zu fummeln.


    Ich hatte am Anfang auch schon T-Shirts bestickt. Bis alles sauber eingerichtet / Positioniert war, habe ich bestimmt 10 Minten gebraucht. Beim Jersey auch noch Sprühkleber etc.


    Heute brauche ich zum Glück nicht mal eine Minute. Klar Hobby oder Gewerblich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kann Frau schon neidisch werden, wie schnell das einspannen gehen kann. Ich hätte gerne Magnetrahmen weil ich mir dann das festdrehen der Schraube sparen könnte. Magnetrahmen funktioniert leider bei meinem Oldie nicht.

    Die nächste hat das auf jeden Fall. :tanzen:

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das festdrehen der Schraube

    Ja selbst bei meiner Bernina war es immer ein Krampf.

    Beim Jumbo Rahmen Kostenpunkt über 300€ ist es eine Frechheit wie der Rahmen spannt. Habe 2 mal benutzt.


    Bernina Stickrahmen Jumbo Hoop (400 mm x 260 mm) | Nähwelt Flach
    Bernina Stickrahmen Jumbo Hoop (400 mm x 260 mm) - BERNINA Stickrahmen "Jumbo Hoop" (400 mm x 260 mm) BERNINA Nr.: 0328427.3.00 speziell für die…
    www.naehwelt-flach.de


    Die Schraube bei den kleinen Rahmen ist aus butterweichen Material gemacht.

    War die Schruba und die Mutter schon 2 mal kaputt. Musste selber aus V2A selber fertigen


    Mittlerer Stickrahmen
    www.bernina.com


    Danke Bernina.

  • Bei meiner Brother halten die Schrauben und die Muttern bestens. Aber ich bin Linkshänder und Dreh mit rechts die Schraube an, das dauert . Da ich damit kein Geld verdienen muss, ist das kein Problem, nervt nur. :)8

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche mir für die Bernina auch Magnetrahmen, aber mit der Stabilität der Schraubverschlüsse hatte ich bisher keine Probleme (bei meiner Brother Stickmaschine übrigens auch nicht)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bei meiner Maschine gibt es ein Mighty und ein Maggie System.

    Das Maggie System kommt von SewTech, genau wie der oben angesprochene Metallkram.

    Seit ca. einem jahr gibt es noch einen weiteren Anbieter aus China: Sew Talent, blaue Rahmenfarbe, kleine Rahmen <100€!

    Wo gibt es denn so einen magnetrahmen für meine jade 35? ich finde da nichts auf amazon

    Magnetrahmen 80x80 [Anzeige]

    Magnetrahmen 100x100 [Anzeige]

    Magnetrahmen 120x120 [Anzeige]

    Magnetrahmen 150x150 [Anzeige]


    120iger Metallrahmen eingesetzt im 150x250 W6-Rahmen nebst doppellagiger Stickfolie - nein, es ist es ist kein Mighty/Maggie, das Spannen nimmt schon ein wenig Zeit in Anspruch;)

    DSC06000.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mit künstlicher Intellenz und einem guten Glasfaseranschluss kann man sich - Pisa zum Trotz - die nötigen Skills downloaden ... :rolleyes: oder etwa nicht?


    Mutti hatte früher Buchen Holzringe zum Einspannen, dann kam ein Drahtring , der den Stoff in einen Kunststoffring einspannte. Mittlerweile sind wir anscheinend so weit, dass Man einen Stickcomputer für ein paar tausend Euro und ein Rahmen für ein paar hundert Euro braucht.


    OK - dass muss wohl der Fortschritt sein, von dem immmer alle Reden.


    warum macht ihr nicht einfach dass hier nach?

    Einmal editiert, zuletzt von Nopi ()

  • Nopi

    Welchen Sinn hat dieser Beitrag nun wieder :confused: ?


    Willst du wieder mal klar machen, wie blöd wir alle sind und - vor allem - wie genial du :skeptisch: ?


    Wem Sticken in Verbindung mit Tüfteln und Basteln am Herzen liegt, der mag das tun.
    ... und wenn er/sie uns dann stolz die Resultate präsentiert, ist Bewunderung und Beifall sicher.

    Dein überhebliches Genöle dagegen nervt einfach nur 😠.


    Die Kunst dieser virtuosen Freihandsticker ist wirklich zu bewundern, aber die machen auch weiter nix.

    Die meisten von uns wollen einfach nur nähen - und gelegentlich mal ganz bequem und komfortabel eine kleine Stickerei anbringen.

    ... und wir lassen uns das ggf. auch was kosten - weil das nämlich unser Hobby und unser "Das gönn ich mir" ist.


    Also: bastel du selbst und nerv nicht :motzen: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verneige mich demutsvoll vor diesem Künstler. Und vor den Nonnen, die früher nichts anderes gemacht haben, als Talare und Altarbehänge mit Goldfäden - in teils jahrelanger Arbeit und gebückter Haltung - zu besticken. Ich verneige mich auch vor den Ateliers-Näherinnen der Haute Couture, die wochenlang von Hand Roben mit Perlen und Pailletten besticken.

    warum macht ihr nicht einfach dass hier nach?

    Weil, das nun nichts mit dem eigenen Hobby des Maschinenstickens zu tun hat. Genauso wenig wie der Pferdekutscher mit dem Harley-Fahrer. Beides wird heute enthusiastisch als Hobby betrieben.

    In unserer bunten Welt gibt es eben ALLES nebeneinander. 🙂

    Wunderbar, oder?

    Das Maschinensticken ist übrigens nicht so einfach mit KI und Glasfaseranschluss zu bewerkstelligen. Das weiss jeder, der sich damit beschäftigt, bevor er den Mund aufmacht.

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wo lernt man Deine Art der "Freundlichkeit" ?

    Ich glaube, ich hab in diesem Forum schon fast 12.000 mal bewiesen, dass ich ein freundlicher, hilfsbereiter und humorvoller Mensch bin.

    ... und geduldig bin ich auch, jedenfalls bis zu einer gewissen Grenze :pfeifen:

    Von dir lese ich allermeistens waschechtes "mansplaining".

    Es gibt hier im Forum technikaffine Männer, die auf freundliche Art hilfreich sind - du gehörst NICHT dazu.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Nur verstehe ich nicht, warum Du mir gegenüber so unfreundlich wirst.

    Kannst Du das mal erklären? versuche auch zu erklären, welche meiner Sätze im letzen Monat Dich auf die Palme gebracht haben.

    ...

    ich erhöhe mal lieber auf das komplette Jahr 2024.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Nopi,

    warum erklärst Du uns hier nicht mal zuerst WARUM Du in einem

    Nähforum für Hobbyschneiderinnen

    die Frage stellst, warum wir uns nicht mit Profikünstlern diverser Sticktechniken messen und diese

    „NICHT EINFACH NACHMACHEN“ ?


    DEIN Ton im Post # 51 war unfreundlich, herabwürdigend, und absichtlich provozierend. - Unqualifiziert zudem!

    Was erwartest Du denn dann für eine Reaktion? Lobende Streicheleinheiten? Wer soll Dich jetzt feiern?

    Erst keilen und sich dann über Unfreundlichkeit beschweren, das muss man sich erst mal trauen!


    Traurig über solche Auswüchse im Forum ist

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


  • … noch was:

    ich bin noch nicht so lange im Forum, wie Du und bestimmt hast Du auch schon hilfreiche, freundliche und humorvolle Beiträge verfasst.

    (Ich mag das jetzt nicht recherchieren, glaube aber fest daran.)

    Was immer Dich getriggert hat, ich denke, Du hast Dich hier verrannt.

    Was meinst Du?

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    3 Mal editiert, zuletzt von Azawakhine () aus folgendem Grund: Kommata

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst Du das mal erklären? versuche auch zu erklären, welche meiner Sätze im letzen Monat Dich auf die Palme gebracht haben.

    ...

    ich erhöhe mal lieber auf das komplette Jahr 2024.

    Ist zwar ein Jahr her, klingt aber noch laut nach, was du wie in diesem Thread geäußert hast ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo Nopi,

    auch mich hat dein Beitrag richtig sauer gemacht. Bin ich oder auch alle anderen Forumsmitglieder, die mehr oder weniger oft ihre Stickmaschine rausholen, um Kleidungsstücke, Taschen oder sonstiges zu besticken (gerne auch mit gekauften Stickdateien) und deren Hauptfokus noch immer beim nähen liegt, jetzt blöd oder unfähig? So kam nämlich dein Beitrag bei mir an. Sollte ich das falsch verstanden haben, dann erkläre mir doch bitte, wie es gemeint.

    Wie schon geschrieben ist dies hier ein Hobbyforum zu Thema Nähen und nicht zum Thema Handsticken. Meiner Meinung nach ist bei einem Hobby erlaubt was Spaß macht und gefällt (natürlich nur wenn niemand anderes geschädigt wird) und bedarf keinerlei Rechtfertigung.

    Und übrigens kann man mit künstlicher Intelligenz und einem guten Glasfaseran-schluss auch Forumsbeiträge ohne Rechtschreibfehler verfassen.

    Liebe Grüße

    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]