Anzeige:

Realistische Ambitionen oder doch Träumerei? Egal, Hauptsache Nähen!

• Oh, sehr schön :love:

Grüße

Dani :raddrehen:

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wenn er fertig ist 140 x 180 cm (20 cm Blöcke)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das sieht so schön aus. :love:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Der Quilt sieht toll aus! Ich muss nur verhindern, dass meine Tochter den sieht.

Der würde vom Farbschema akkurat in ihr neu gestrichenes Zimmer passen.

Dann möchte sie so einen bestimmt auch. 🤔🙈😉😂

Also nicht, dass ich nicht bereit wäre mich für sie da ranzuwagen… im Gegenteil.

Ich könnte wohl nicht nein sagen und was wird dann aus den anderen geplanten Projekten?

• So, jetzt bin ich geschafft (im doppelten Wortsinn ;-)... Sind halt doch 1300 Gramm Quilt zu bewegen 🙄 Und trotz genauen Zuschneidens wird's beim Zusammennähen schief 🤔 Und Nein, jede Naht vorbügeln war keine Option 😏 Jetzt sind ein paar böse Pucker drin, aber damit kann ich leben. Wie geht doch das berühmte Quilt-Zitat: "Done is better than perfect!"

IMG_20250114_180801_555.jpg

• Ich finde auch, dass der Toll aussieht :love:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Wow was für eine tolle Arbeit.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Toll❣️

Wenn ich soweit nur schon wäre :o :herz: ...

(... also, vom Können her :pfeifen: ...)

Frau kann alles, ist nur eine Frage der Motivation! Ich hab ja auch erst vor gut 2 Jahren mit dem Nähen angefangen, und bei dem Quilt hat das meiste die Stickmaschine gemacht ;)

Witzigerweise war der Disappearing Nine Patch der allererste Quilt, den ich gemacht habe (deiner wird sehr schön). Jetzt hab ich mein Auge auf einen Storm at Sea geworfen (es gibt sogar eine Stickdatei dafür). Werde zunächst einen Probeblock anfertigen und mich dann entscheiden, ob ich diese nutze oder doch lieber FPP...

• Jetzt hab ich mein Auge auf einen Storm at Sea geworfen (es gibt sogar eine Stickdatei dafür). Werde zunächst einen Probeblock anfertigen und mich dann entscheiden, ob ich diese nutze oder doch lieber FPP...

interessant...wo finde ich die Datei, bitte, bitte.

Welche Variante möchtest du nähen. Ich habe irgendwann mich damit beschäftigt und war anschließend verwirrt.

Viele Grüße

Machi

• Den hier finde ich sehr schön:

sas.jpg

Habe ein FQ-Bundle bestellt, welches ich wahrscheinlich verwenden möchte:

fqb_.jpg

Hier die Stickdatei: https://www.embweekly.co.za/de…torm-at-sea-table-runner/

Werde nachher einen Probeblock sticken und das Ergebnis hier einstellen...

Außerdem hab ich bei der Recherche eine sehr gute Designseite gefunden:

Storm at Sea Quilt Pattern / Free Quilt Block Patterns
    Storm at Sea Quilt Pattern: Download our free paper piecing quilt patterns and coloring pages to help you piece this dynamic quilt.
    www.generations-quilt-patterns.com

Sowie eine gute Anleitungsseite inkl. FPP-Vorlagen:

Storm at Sea

Und hier gibt`s noch ein paar Design-Beispiele mit Gratis-PDFs:

Free pattern day! Storm-at-Sea Quilts and block diagrams
    Storm at Sea uses small changes in straight angles to create an optical illusion of rounded shapes.  here are some free storm-at-sea quilt ...
    quiltinspiration.blogspot.com

Hoffe das hilft weiter ;)

• :eek:

(Ich staune und mache große Augen - das sieht kompliziert aus. Und wunderschön.)

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich habe den Quilt genäht. Zuerst habe ich es auch auf Papier versucht. Das Entfernen des Papiers war so eine Arbeit, dass ich daraus nur ein kleines Kissen genäht habe. Das Muster lässt sich auch ohne Papier gut nähen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]