Realistische Ambitionen oder doch Träumerei? Egal, Hauptsache Nähen!

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich steh ja auf Mandalas, dieses ist von designsbyjuju (Marvelous Mandalas 1). Vor dem Kunstleder hatte ich etwas Angst, hab es auf Schneidevlies geklebt (und zusätzlich Micropore am Rand) und die Super - Universalnadel benutzt.

Besonders gefällt mir ja das matte Stickgarn, ist von New Brothread (72 Farben a 500 m für 50 Euro bei Ama... Black Week). Bei der Tote von Sweet Pea, die ich nach dem Weekender anfange, nehm ich das auch...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Alles klar, halte mich mit Shopping Tipps nicht mehr zurück 😉

• So, schnell noch ein Rucksäckchen aus alten Jeans genäht (ich darf echt nicht so viele Youtube Videos gucken, sonst komme ich zu gar nix mehr 🙄)

IMG_20241223_133535_453.jpgIMG_20241223_133540_172.jpg

• So, schnell noch ein Rucksäckchen aus alten Jeans genäht (ich darf echt nicht so viele Youtube Videos gucken, sonst komme ich zu gar nix mehr 🙄)...

Der gefällt mir sehr gut. Ist prima geworden. Hattest Du das Youtube Viedo schon verlinkt? Wenn nicht: bitte bitte :applaus:

Viele Grüße,

Margit

• Gerne doch (hoffe ich mach das richtig?) :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein schöner Rucksack, klasse !
    Danke für das Verlinken, ja da gibt es einiges auf dem Kanal.....oje :)

Grüße
    Susanne

• Und da sieht man auch, dass man nicht unbedingt eine super duper spezial heavy duty Nähmaschine braucht um Taschen zu nähen ...

Stimmt, aber das, was man da sieht, ist ja auch nicht "Heavy Duty" 😉.
    Wenn das Gurtband mehrlagig wird, Reißverschlüsse an dicken Kanten ins Spiel kommen und Leder/Kunstleder verarbeitet werden, dann wird's schon mal eng mit der Haushaltsnähmaschine - die ja DAFÜR auch nicht konzipiert ist.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Stimmt, aber das, was man da sieht, ist ja auch nicht "Heavy Duty" 😉.

Eben. Man kann das auch durch geschickte Auswahl der Materialien vermeiden und ohne mehrlagiges Gurtband eine Menge Spaß haben.

Das soll aber natürlich auf gar keinen Fall in Abrede stellen, dass so eine heavy duty Maschine unglaublich klasse ist ;) !

• Eben. Man kann das auch durch geschickte Auswahl der Materialien vermeiden und ohne mehrlagiges Gurtband eine Menge Spaß haben.

So herum hast du natürlich Recht:

...den richtigen Job für die vorhandene Maschine aussuchen - dann wird's auch was mit der Tasche :daumen: 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Auf diesem Kanal gibt es auch schöne, einfache Sachen zum Nachnähen, wie diese Projekttasche, die ich schon dreimal aus Acufactum-Stoffen gemacht habe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]