Realistische Ambitionen oder doch Träumerei? Egal, Hauptsache Nähen!

• Anzeige:
  • Danke für das Lob, Gott sei Dank hab ich Zeit und Platz (wenn auch kein unbegrenztes Budget). Kleiner Sneak Peak: Tykka wird wahrscheinlich diese Woche fertig (und hat die Skyline fast an ihre Grenze gebracht ;)

IMG_20241125_194433.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hexa ist sogar ein Freebie, muss sich nur anmelden...

• Hat jemand Interesse an einem Bügelplot für ein Nähmaschinennadelkissen? Ich wollte die Folie optimal ausnutzen und hab gleich 12 gemacht... Aber ich warne vor: das Entgittern ist nix für schwache Nerven, hab bald ne Stunde mit Haken und Pinzette gefummelt 😂IMG_20241128_111837.jpg

• Also ich verschenke (und verschicke) die Plots natürlich, nur keine Hemmungen...

• Also ich verschenke (und verschicke) die Plots natürlich, nur keine Hemmungen...

... echt :eek: ?
    ... also, ich suche schon lange eine Lösung für das Maschinennadel-Ordnungsproblem :o .
    Da ich keinen Plotter habe, würde ich mir sehr gerne aus so einem fertigen Plot so ein Dingens nähen :herz:
    Ich würde auch gerne etwas dafür bezahlen ... oder so ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Brauche halt nur eine Adresse (per PN). Aber entgittern und Aufbügeln (mind. 10 Sekunden, vorm Abziehen der Trägerfolie mal testen, ob es schon fest ist) müsst ihr selber...

17328074268771600892308077818607.jpg

So sieht meins aus, bevor ich es mit Walnussschalen fülle.

• 😭 Die Druckknöpfe an der Tykka halten nicht, waren billige 😡 Hab schon neue bestellt, hoffentlich kann ich sie spurlos austauschen...

Außerdem wollte ich mal wieder sticken, eine Tasche aus Jeansresten. Leider habe ich welche mit Stretch erwischt, das funzt so gar nicht 🤷‍♀️ Probiere es demnächst nochmal mit Canvas.

Macht hier jemand gerne EPP? Hab da noch ein paar bereits aufgezogene Hexies, bin irgendwie "out of love" mit dem Projekt gefallen 🙄

• Mit unel

Außerdem wollte ich mal wieder sticken, eine Tasche aus Jeansresten. Leider habe ich welche mit Stretch erwischt, das funzt so gar nicht 🤷‍♀️ Probiere es demnächst nochmal mit Canvas.

Stretchjeansstoff: Mit unelastischem Bekleidungsvlies hinterbügeln. Lässt sich dann gut besticken. (Z.B. G 710 oder 740) Danach kannst Du immer noch ein Taschenvlies aufbringen, je nach dem was Du vor hast.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Mit unelastischem Bekleidungsvlies hinterbügeln. Lässt sich dann gut besticken. (Z.B. G 710 oder 740)

Welche Nadel nimmst du (bei 40wt Polyester, ist noch eine Lage Volumenvlies zwischen Schneidvlies und Jeans)?

• Soll der Druckknopf an der Taschenklappe verwendet werden? Da würde ich einen Magnetknopf nehmen, dafür brauchst du auch keine Löcher stanzen.

Ne, der soll die Seitenteile oben zusammenhalten, Löcher hab ich ja schon gemacht...

• Welche Nadel nimmst du (bei 40wt Polyester, ist noch eine Lage Volumenvlies zwischen Schneidvlies und Jeans)?

Ähm…- meinst Du beim Sticken?

Also ich würde ja fast den Jeansstoff mit G 740 gut bebügelt und fest eingespannt, ganz ohne Stickvlies besticken. Evtl. zusätzlich mit Reissvlies. Nadel: Schmetz super universal oder Topstitch oder 90er Universal. (ausprobieren!) HERNACH das Volumenvlies aufbügeln….. Alternativ u. abhängig des Effekts, bzw. je nach Stickdatei kann man das Volumenvlies mit besticken. Aber dann würde ich womöglich auf das Bekleidungsvlies verzichten. Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei? 🙂

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Ähm…- meinst Du beim Sticken?

Also ich würde ja fast den Jeansstoff mit G 740 gut bebügelt und fest eingespannt, ganz ohne Stickvlies besticken. Evtl. zusätzlich mit Reissvlies. Nadel: Schmetz super universal oder Topstitch oder 90er Universal. (ausprobieren!) HERNACH das Volumenvlies aufbügeln….. Alternativ u. abhängig des Effekts, bzw. je nach Stickdatei kann man das Volumenvlies mit besticken. Aber dann würde ich womöglich auf das Bekleidungsvlies verzichten. Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei? 🙂

Ist ein ITH-Projekt, d.h. das Volumenvlies wird auf dem eingespannten Schneidvlies festgestickt und dann an der Naht entlang abgeschnitten. Dann wird der Stoff aufgelegt und auch festgestickt und abgeschnitten. Dann wird das Redwork auf den Stoff (in meinem Fall Jeans) aufgebracht. Funktioniert eben nicht so doll (und wenn ich vorher G710 aufbügele wird es zwar steifer, aber auch dicker...) Vielleicht probiere ich es auch einfach mit einer 90er Nadel, wenn es nicht klappt kann ich immer noch Canvas nehmen 👍

• Ahso! Ja, aber in dem Fall wäre G710 doch ok. :) - Trägt kaum auf, aber nimmt die Elastizität. Topstitch oder 90er Nadel. Ich würde ja die schmetz super universal eiskalt drin lassen....

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Heute morgen war mir nach Hängeutensilo

IMG_20241130_114342.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]