Anzeige:

Futter für Handtaschen,Geldbörsen oder Rucksäcke

  • Hedi1


    Lederversand Berlin

    030 34711299


    Ich kann Dir den Lederversand Berlin empfehlen.

    Die beraten ganz toll… zumindest war das bis vor einigen Jahren so als ich das letzte mal Kontakt hatte.

    Hier im Forum hatte jemand mal Handschuhe für seine Tochter genäht und hatte sich schließlich dort beraten lassen und auch dort gekauft.

    Lederversand Berlin - Leder einfach online kaufen


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein Nanne mein Mann nutzt den wirklich nur fürs Büro oder für so Sachen wenn er reist/fliegt. Das Laptop wäre dann vom Gewicht her das schwerste.

    was ist aus der guten, alten Aktentasche geworden

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • U.u. wird er auch zu voll gepackt und die Nähte werden dadurch stark belastet

    Das Futter ist üblicherweise etwas weiter als der Außenstoff. Dadurch werden die Nähte nicht übermäßig belastet.


    Wegen dem wechselbaren/ waschbaren Futter: rund um die Oberkante innen eine Blende aus dem Hauptstoff nähen. Dahinter das Futter mit Klett befestigen. Teilbarer RV ist auch eine Idee.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Canvas ist mehr das Webmuster.


    Rucksack/Taschenfutter sollte halt dünn und schleißfest sein - das kann mit gutem (und damit teurem) Baumwollgewebe genauso gelingen, wie mit schlechter Poly-Irgendwas-Qualität mislingen.

    Ich glaub, ich würd nach Mischgewebe in Köperbindung gucken...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Futter ist üblicherweise etwas weiter als der Außenstoff. Dadurch werden die Nähte nicht übermäßig belastet.

    das hasse ich, wenn sich im Taschenfutter Falten bilden, da kommt der Reinigungsball nicht rein

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Falten schlägt ein geringfügig weiteres Taschenfutter nicht.

    Bzw. wenn's das tut, dann war's zuviel Mehrweite.

    Wir reden hier von Millimetern zur Nahtentlastung- nicht der 4-cm-Bewegungsfalte im Mantelrücken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und dann geht doch ne Naht im Futter auf ohne dass Du das weißt… das Handy rutscht zwischen Futter und Außenstoff…

    Du denkst im Kino, Du hast das Handy zu Hause gelassen und stellst es nicht leise…

    Mitten im Film ruft Dich jemand an… Du denkst: Hoppla, doch das Handy dabei!

    Du willst es schnell leise machen… aber das Handy ist nicht in der Tasche

    es bimmelt und bimmelt…

    Du schwitzt, gerätst unter Druck… das Handy ist nicht da drin!

    es bimmelt und bimmelt…

    Die Mitgucker fangen langsam an zu raunen

    es bimmelt und bimmelt…

    Du hörst es, Du spürst es aber Du findest es nicht..

    Sekunden werden zu Stunden

    Irgendwann gibt zum Glück der Anrufer auf

    :headset: :shocked: :pfeifen:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich werde den Rucksack „ Roano“ von Hansedelli nähen. Sie schlägt ein dünnes Baumwoll oder Popelinefutter vor.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann nimm Baumwoll-Popeline. In der Quali, die für Herren-Hemden angesagt wäre.


    (Der Vorschlag ist einmal Material der Faser = Baumwolle, das andere die Webart = Popeline.

    Gibt's beides auch in "anders". Also andere Web- und Wirkarten bzw. anderes Fasermaterial, durchaus auch Mischungen verschiedener Ausgangsmaterialien.

    Und bei Popeline kommt noch dazu, das es den von Hemden/Blusen-dünn bis Mantel-dick gibt.)

  • Ich habe bei Fun Fabric ein ganz tolles Futter für meinen Rucksack gefunden. Es fühlt sich gut an, nicht zu labberig und flutschig, eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

    Polyester-Gewebe, matt glänzend - als Meterware online kaufen | Stoffe-- | FunFabric

    Heute kommt noch das Gurtband, dann habe ich alles Material zusammen. Wenn ich dann auch noch den Schaumstoff wieder finden würde....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123 Der erscheint super für den Zweck.

    Ja, der fühlt sich wirklich toll an. Ich bin am überlegen, ob ich noch mal ein paar Meter davon einkaufe. Die Farbe passt ja eigentlich zu allem und das Futter sieht man ja auch nicht so auf Anhieb.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]