Anzeige:

6 Köpfe - 12 Blöcke Update - alle Blöcke wieder zugänglich

  • Im letzten Newsletter schrieb Katharina (greenfietsen) folgendes:

    Zitat

    6 Köpfe - 12 Blöcke Update

    Kaum zu glauben, dass schon fünf Jahre vergangen sind seit unserem letzten 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt-Along! - 2017, 2018 und 2019 haben wir zu sechst diese große Mitmach-Aktion veranstaltet und dazu beigetragen, den Patchworkvirus im deutschsprachigen Raum zu verbreiten. Ein tolles Projekt, bei dem ich selbst viel gelernt habe und an das ich mich sehr gerne erinnere.

    Uns war immer wichtig, dass alle Nähanleitungen und Tutorials auch nach Ende der Quilt-Alongs zugänglich bleiben. Allerdings wird es immer schwieriger, technisch am Ball zu bleiben und neue Datenschutzregeln umzusetzen. Eine Webseite am Leben zu halten, kostet Zeit, Aufmerksamkeit und Geld. Und währenddessen dreht sich das Rad der Zeit weiter, Lebenssituationen verändern sich. Der ganz normale Lauf der Dinge eben.

    Aber das Internet vergisst ja bekanntlich nichts, und so haben wir einen Weg gefunden, alle Nähanleitungen wieder zugänglich zu machen. Es ist also wieder möglich, alle drei Quilts nachzunähen. In meinem Blog findest du die aktuellen Links:

    2017

    2018

    2019


    Ich finde es großartig, dass sich die 6 Köpfe die Mühe gemacht haben und alles so lange zur Verfügung stellen. Das ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • ... oh ha, sie haben sich ja wirklich von Jahr zu Jahr gesteigert :eek: !
    Ich hab das damals noch nicht so verfolgt, aber wenn man die Jahresübersichten so in Folge sieht, erkennt man schon eine Tendenz :daumen: .
    Vielleicht sollte ich mal anfangen, 2017 nachzuarbeiten :confused: - das sieht ja machbar aus ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollte ich mal anfangen, 2017 nachzuarbeiten :confused: - das sieht ja machbar aus ...

    Der ist definitiv machbar, ich habe es ja auch geschafft, auch wenn es so ca. drei Jahre gedauert hat :raddrehen:

    An die anderen habe ich mich noch nicht gewagt, aus den unterschiedlichsten Gründen, vor allem aber Zeitmangel :schreiben:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Das war ja auch für ua Einsteiger gedacht, gute Anleitungen… und ein Kaleidoskop an klassischen Blöcken

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir hat gut gefallen, dass 2017 bei dem Sampler immer auch ein bisschen zur Geschichte des jeweiligen Blocks erklärt wurde.

    Ich hab mit den Versionen von 2017 und 2018 wirklich viel gelernt.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Im letzten Newsletter schrieb Katharina (greenfietsen) folgendes:


    Ich finde es großartig, dass sich die 6 Köpfe die Mühe gemacht haben und alles so lange zur Verfügung stellen. Das ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich.

    Das kann man wohl sagen. Danke für die Info.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]